• Daniel Hartwich fällt bei „Let's Dance“ aus
  • Einen Ersatz-Moderator will RTL noch preisgeben
  • Schon jetzt gibt es aber klare Fan-Favoriten

Die diesjährige „Let's Dance“-Staffel steht seit Beginn unter keinem guten Stern. Nach diversen Corona-bedingten Ausfällen hat es jetzt auch Moderator Daniel Hartwich (43) erwischt. Er muss am Freitag aussetzen, wie RTL bekanntgab.

In der kommenden Show wird Hartwich ersetzt, wer dann an der Seite von Victoria Swarovski (28) durch „Let's Dance“ führt, will der Sender noch preisgeben. Auf Instagram sammeln die Fans schon fleißig Vorschläge und spekulieren, wer denn wohl am Freitag auf dem Parkett steht.

„Let's Dance“-Moderation: Die Fans haben eine klare Meinung  

„Ich hoffe auf Hape Kerkeling“, kommentiert eine Userin auf der Instagram-Seite von „Let's Dance“. Wir erinnern uns: In den Staffeln eins und zwei führte Hape Kerkeling (57) durch die Tanzshow, er hat also schon genügend Erfahrung, um für Daniel einspringen zu können.

Auch interessant:

Und wie sieht es mit Show-Neulingen für die Moderation aus? Da haben die Fans auch schon Ideen: Einige User sprechen sich für Nicolas Puschmann (30) aus, der in der vergangenen Staffel den dritten Platz erreichte.

Andere spekulieren darauf, dass RTL wieder auf Rurik Gislason (34) zurückgreift. Er ersetzte schon Joachim Llambi (57) in der Kennenlernshow. Oliver Pocher (44) und Barbara Schöneberger (48) werden ebenfalls von einigen Usern herbeigesehnt.

Wo sich die Fans hingegen einig sind, ist, wen sie nicht als Daniels Ersatz sehen wollen. „Bitte holt nicht Chris Tall, das passt nicht“, schreibt eine Nutzerin und eine andere kommentiert: „Bitte nicht wieder Oliver Geissen als Ersatz.“ Die „Let's Dance“-Zuschauer haben also schon eine feste Meinung davon, wen sie am Freitag in der Show sehen wollen.