• "Der Schuh des Manitu" war ein Mega-Erfolg
  • Über zwei Jahrzehnte ist der Film her
  • Jetzt kommt die Fortsetzung

Nach einer fast 25-jährigen Wartezeit kehrt 2025 ein Stück Filmgeschichte auf die Kinoleinwände zurück.

Testet euch:

"Abahachi" und "Ranger" wurden gefangen genommen

Kult-Film

In welchem Jahr erschien „Der Schuh des Manitu“?

"Der Schuh des Manitu" 2: SIE sind wieder dabei

Michael Bully Herbig (55) kündigte am Donnerstagabend auf Instagram die Fortsetzung des Kultfilms "Der Schuh des Manitu" an. Der Komiker und Regisseur, der mit der Parodie auf die Winnetou-Filme im Jahr 2001 einen sensationellen Erfolg feierte, verspricht mit "Das Kanu des Manitu" ein weiteres Highlight.

Der Originalfilm, der nahezu 12 Millionen Besucher in die Kinos zog, ist bis heute eine der erfolgreichsten deutschen Filmproduktionen. Fans und Kritiker waren gleichermaßen begeistert von Herbigs Werk, das sich durch seinen einzigartigen Humor und die liebevollen Anspielungen auf das Western-Genre auszeichnete.

Die Ankündigung des Sequels löste daher eine Welle der Vorfreude aus, als Bully die frohe Botschaft teilte: "Ihr sollt die Ersten sein, die es erfahren! Ich freue mich riesig, Euch die Fortsetzung von 'Der Schuh des Manitu' ankündigen zu dürfen."

Er bestätigte, dass die beliebten Charaktere "Abahachi", "Ranger" (Christian Tramitz) und "Dimitri" (Rick Kavanian) ihr Comeback feiern werden.

Mehr zu Michael Bully Herbig:

Ob weitere Figuren aus dem ersten Teil, wie "Santa Maria", dargestellt von Sky du Mont, zurückkehren werden, bleibt vorerst ein Geheimnis. Auch ob die Fortsetzung des Kult-Films wieder in der Wüste Tabernas gedreht wird, wurde noch nicht verraten.

Mit der Ankündigung von "Das Kanu des Manitu" hat Michael Bully Herbig jedoch klar die Aufmerksamkeit der deutschen Filmwelt auf sich gezogen.