Steckbrief
Vorname
Sky
Nachname
Du Mont
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
20. 5. 1947
Alter
76
Kinder
Tara Neven du Mont, Justin Neven du Mont, Fayn Neven du Mont
Größe
1,95 m

Sky Du Mont ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 20.5.1947 geboren.

Frühe Jahre

Sky du Mont ist der Künstlername des Schauspielers Marco Claudio Cayetano Neven du Mont. Er wurde in Buenos Aires geboren, da sein deutscher Vater vor den Nazis nach Argentinien geflohen war. Mit seiner englischen Mutter zog er nach der Trennung der Eltern 1952 nach Europa und wuchs in London, der Schweiz und München auf. Seinen Spitznamen verdankt er seinem Bruder, der aus der Abkürzung Cay „Sky" machte. In München besuchte du Mont eine Schauspielschule und erhielt 1971 seine ersten Theaterrollen. Bald darauf konnte er sich in bekannte Produktionen wie „Tatort: Wodka Bitter Lemon" (1975) in seinen Steckbrief schreiben.

Karriere

Sky du Mont ist ein bekannter deutscher Schauspieler. Er spielte in vielen deutschen Serien wie „Der Kommissar" (1973-74), „Der Alte" (1984) und „Derrick" (1978 und '82). In den USA wurde er durch seine Rolle in der Fernsehserie „General Hospital" (1989) bekannt. Sky du Mont überzeugte aber auch in Hollywood-Produktionen wie „Eyes Wide Shut" (1999) von Stanley Kubrick an der Seite von Nicole Kidman und Tom Cruise. Seine komödiantische Seite zeigte er in Filmen wie „Otto - Der Film" (1985), Der Schuh des Manitu" (2001) und „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" (2004). Für die beiden letztgenannten Filme wurde er jeweils mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, 2004 erhielt er zudem einen Bambi.

„Der Schuh des Manitu“-Darsteller als junger Mann

Sky Du Mont: So sah er mit dunklen Haaren aus

Privates

Sky du Mont war von 1985 bis 1990 mit Cosima von Borsody verheiratet und hat aus einer früheren Ehe einen Sohn. Seit dem Jahr 2000 war er mit Mirja du Mont verheiratet. Sie leben mit ihren beiden Kindern in Hamburg. Das Paar engagiert sich für Organisationen wie „PETA" und die „McDonald's Kinderhilfe". Im Sommer 2016 gab das Paar seine Trennung bekannt.

Trivia

Neben der Schauspielerei ist Sky du Mont auch als Autor erfolgreich. Im Jahr 2003 veröffentlichte er seinen ersten Roman „Prinz und Paparazzi", dem drei weitere folgten. Außerdem ist er als Sprecher in Werbespots zu hören.

Fragen und Antworten zu Sky Du Mont

Sky Du Mont ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 20.5.1947 geboren.
Die neuesten News zu Sky Du Mont: "Kölner Treff" am 15. März: Das sind die Gäste
Sky Du Mont hat am 20. Mai 1947 Geburstag
Sky Du Mont ist 76 Jahre alt.
Sky Du Mont ist Schauspieler
Sky Du Mont ist liiert mit Mirja du Mont (verh. 2000–2016), Cosima von Borsody (verh. 1995–2000), Diane Stolojan (verh. 1992–1995)
Ja, Sky Du Mont hat 3 Kinder: Tara Neven du Mont, Justin Neven du Mont, Fayn Neven du Mont
Sky Du Mont ist 1,95 m groß
Sky Du Mont ist vom Sternzeichen Stier