• Home
  • TV & Film
  • „Masked Singer“-Finale: Diese VIPs werden hinter den Masken vermutet

„Masked Singer“-Finale: Diese VIPs werden hinter den Masken vermutet

Matthias Opdenhövel und das „Monster“ bei „The Masked Singer“
28. April 2020 - 15:50 Uhr / Tina Männling

Das „The Masked Singer“-Finale steht kurz bevor und vier Masken gilt es noch zu erraten. Bei einigen der Finalisten sind sich die Zuschauer recht einig, wer dahinter steckt, bei anderen gehen die Meinungen weit auseinander.  

Das Raten hat bald ein Ende. Am 28. April findet das „The Masked Singer“-Finale statt. Vier kostümierte Sänger kämpfen um den Sieg, sie alle werden am Dienstagabend demaskiert. Darüber, wer unter den Masken steckt, wurde schon seit Wochen gerätselt.  

„The Masked Singer“: Diese Stars könnten im Finale demaskiert werden

Nach fünf Folgen von „The Masked Singer“ und etlichen Hinweisen auf die letzten Stars geben die Fans ihre letzten Tipps ab. Auf der Website von ProSieben oder in der App des Senders können die Zuschauer abstimmen.  

Beim The Masked Singer“-Faultier sind sich die Fans relativ einig: Fast 54 Prozent vermuten Stefan Raab hinter der Maske. An zweiter und dritter Stelle finden sich Sasha mit fast 16 Prozent und Tom Beck mit fast 10 Prozent.  

Beim „The Masked Singer“-Hasen setzen die Zuschauer vor allem auf Comedians und Moderatoren. Platz eins der Tipps belegt hier Martina Hill mit 39 Prozent, dahinter kommen Sonya Kraus mit etwa 23 Prozent und Enie van de Meiklokjes mit fast 17 Prozent.  

„Masked Singer“: Wer steckt hinter dem Wuschel und dem Drachen?

Beim „The Masked Singer“-Drachen stehen die Zuschauer hauptsächlich zwischen zwei Sängern: Max Giesinger mit etwa 41 Prozent und Gregor Meyle mit 35 Prozent der Stimmen. Auf dem dritten Platz befindet sich der wohl nicht ganz ernstgemeinte Vorschlag Angela Merkel.  

Zuletzt möchte sich auch der „Masked Singer“-Wuschel im großen Finale beweisen. Fast 41 Prozent denken, dass unter dem Kostüm Mike Singer steckt, während etwa 30 Prozent auf Wincent Weiss tippen und fast 10 Prozent Daniele Negroni enttarnt sehen möchten.  

Im „Masked Singer“-Finale erwartet uns dieses Mal auch eine Reunion. Max Mutzke, der in der ersten Staffel als Astronaut die Sendung gewann, ist diesmal im Rateteam dabei. Neben ihm sitzen wie üblich Ruth Moschner und Rea Garvey am Ratepult.