Wer steckt unter der Maske des „The Masked Singer“-Faultiers? Ab dem 10. März singen bei ProSieben wieder bunte Kostüme und lassen die halbe Nation mitraten, wer sich denn da genau auf der Bühne befindet. Hinweise, wer das Faultier ist, bevor es bei „The Masked Singer“ raus ist, sammeln wir hier.

„The Masked Singer“: Ist Stefan Raab das Faultier?

Update: 24. März: Wer steckt bei „The Masked Singer“ unter dem Faultier-Kostüm? Wenn es nach den Zuschauern geht, dann wird der Sänger schon bald als Stefan Raab enttarnt. Über 56 Prozent der User in der App und auf der Website von ProSieben tippen auf den Entertainer. Die Hinweise, die es bisher in der Sendung gab, passen definitiv zu Stefan Raab.  

Das Faultier liegt am liebsten in seiner Hängematte fernab des Trubels. Auch Stefan Raab, der seine Fernsehkarriere vor wenigen Jahren beendete, kann außerhalb des Showbusiness zurücklehnen. Dass das Faultier Ukulele spielt, passt ebenfalls wie die Faust aufs Auge. Immer wieder sah man den Entertainer mit dem Instrument bei „TV total“. Und auch die Stimme passt gut zu Raab - vor allem in den hohen Tönen klingt es verdächtig nach ihm.

Pinterest
Stefan Raab

In dem Hinweis-Video bei „The Masked Singer“ spielen die Security-Guards Badminton. Raab trat in dieser Sportart schon mehrmals im Fernsehen an.Ab hier wird es allerdings etwas kniffeliger. Im Hintergrund des Hinweise-Videos sind in einer Szene eine Waschmaschine und eine Sonnenbank zu sehen.  

Die Waschmaschine könnte sich auf ein Lied beziehen, das Stefan Raab in einer „TV total“-Sendung sang. In dem Video dazu sind Waschmaschinen im Hintergrund zu sehen.

Über eine Sonnenbank sprach der Entertainer ebenfalls schon öffentlich. In einer Folge von „TV total“ sagte er laut dem „Abendblatt“ über eine Kernspintomografie: „Da bin ich mittlerweile öfter drin als auf der Sonnenbank.“ Auch trat Rapper Bushido mit seinem Song „Sonnenbank Flavour“ 2007 in Raabs Sendung auf.

Übrigens: Auch „The Masked Singer“-Gastjuror Elton tippte auf den 53-Jährigen unter dem Faultier-Kostüm. Und er muss es ja als Raabs langjähriger Show-Praktikant wissen...

„The Masked Singer“-Faultier: Hinweise in Folge 1

  • Das Faultier bei „The Masked Singer“ ruht am liebsten in seiner Hängematte
  • Die Kette des Kostüms besteht aus 200 Steinnussscheiben
  • In seinen Träumen reitet das Faultier auf der höchsten Welle. „The Masked Singer“ würde es unwiderstehlich machen
  • Heute lässt es nichts anbrennen und wird es allen zeigen

„The Masked Singer“-Faultier: Hinweise in Folge 2

  • Ukulele-Spieler
  • Beim Nichtstun kommen ihm immer die besten Ideen
  • Als junges Faultier konnte er sein Talent unter Beweis stellen
  • Securitys spielen Badminton über seinem Kopf
  • Manchmal sei es besser, die Dinge langsam anzugehen
  • Man sieht eine Waschmaschine und eine Sonnenbank

Tipps der Zuschauer:

  • Stefan Raab
  • Faisal Kawusi
  • Luke Mockridge

„The Masked Singer“-Wuschel: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Kakerlake: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Dalmatiner: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Roboter: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Fledermaus: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Drache: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Hase: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Göttin: Hinweise und Spekulationen

„The Masked Singer“-Chamäleon: Hinweise und Spekulationen