Nachdem die Sitcom Kevin Can Wait“ trotz schlechter Quoten vorerst noch verlängert worden war, ist es nun aus und vorbei. „Kevin Can Wait“ wird nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Fans sind entsetzt und fragen sich, woran die Serie gescheitert ist. „CBS“ glaubt nun die Antwort zu wissen.

„Kevin Can Wait“ abgesetzt: Das ist der Grund

Wie „Decider“ berichtete, bestätigte „CBS“, dass der Serientod von „Donna“, der Frau des Hauptdarstellers „Kevin“, beim Publikum nicht so gut angekommen sei. Nachdem Erinn Hayes (41) ausgestiegen und durch Leah Remini (47) „ersetzt“ wurde, sanken die Quoten in der zweiten Staffel stetig.

Somit scheint „Donnas“ Serientod wohl tatsächlich einer der Gründe für das Aus der Sitcom zu sein. Doch nicht nur das: wie Hauptdarsteller Kevin James (53) bereits im vergangenen Jahr gegenüber „New York Daily News“ erklärte, wären ihm und den Machern „die Ideen ausgegangen“.

Sicherlich nicht nur Leah Remini findet das Aus von „Kevin Can Wait“ bedauerlich, sondern wohl auch viele Fans der US-Sitcom.

THE KING OF QUEENS, from left: Leah Remini, Kevin James, (1999), 1998-2007. Ph: Cliff Lipson / ? CBS / Courtesy Everett

Promi Quiz

Wann lief die letzte Staffel „King of Queens“?