Zum zweiten Mal müssen sich Fans von Kevin James (53) und Leah Remini (47) verabschieden. Die Serie „Kevin Can Wait“, die zunächst hoffnungsvoll startete, wird nach nur zwei Staffeln abgesetzt, wie der Sender CBS nun mitteilte. Damit lief das Finale der Sitcom bereits am vergangenen Montag.

Die Serie sorgte für zahlreiche Schlagzeilen, da die Hauptdarstellerin der ersten Staffel, Erinn Hayes (41), aus der Sitcom herausgeschrieben wurde, wodurch Leah Remini in der zweiten Staffel die weibliche Hauptrolle übernahm. Kevin James und Leah Remini konnten in „King of Queens“ als Paar zahlreiche Fans vor die TV-Bildschirme locken. Das hat mit „Kevin Can Wait“ leider nicht geklappt.

Wie „quotenmeter“ berichtet, erreichte das Finale der Sendung zuletzt nur noch 5,45 Millionen Zuschauer in Amerika. Die Staffel startete mit 10,26 Millionen Zuschauern. Dieser rasante Rückgang der Zuschauerzahlen war nun wohl der Grund für die Absetzung der Serie. Zunächst legten die Macher der Show noch Hoffnung in die Sitcom. Trotz schlechter Quoten wurde die zweite Staffel um zwei Folgen verlängert. Nun müssen sich die Fans jedoch endgültig von der Serie verabschieden.

THE KING OF QUEENS, from left: Leah Remini, Kevin James, (1999), 1998-2007. Ph: Cliff Lipson / ? CBS / Courtesy Everett

Promi Quiz

Wann lief die letzte Staffel „King of Queens“?