• Der erste „Harry Potter“-Film kam 2001 in die Kinos
  • Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es jetzt eine Reunion
  • Unter anderem Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint treffen aufeinander

Die Streaming-Plattform HBO Max lässt Träume wahr werden! Anlässlich des 20. Geburtstages des ersten „Harry Potter“-Filmes, „Harry und Potter und der Stein der Weisen“ wird HBO eine Reunion mit den beliebten Stars feiern. „Hermine“, „Harry“ und „Ron“ kehren gemeinsam zurück auf die Leinwand!  

Das gab HBO Max auf Instagram bekannt: „Zum allerersten Mal überhaupt kehrt die legendäre Besetzung dorthin zurück, wo die Magie begann. 'Harry Potter' 20th Anniversary: #ReturnToHogwarts, Neujahr nur auf HBO Max. Internationaler Release wird bald bekannt gegeben.“  

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde 2001 veröffentlicht und markierte den Beginn einer ikonischen Karriere für die drei jungen Stars der Serie. Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint wurden dem Publikum auf der ganzen Welt sofort als „Harry“, „Ron“ und „Hermine“ bekannt, als sie eine Reise begannen, die ihr Leben für immer verändern sollte.  

„Harry Potter“-Reunion: Diese Stars sind dabei

Der Blockbuster-Film wurde von Chris Columbus inszeniert, der auch beim Nachfolger „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ Regie führte. In einem Teaser-Trailer für die bevorstehende Fernsehveranstaltung, enthüllte HBO Max, dass neben Columbus auch Radcliffe, Watson und Grint beteiligt sind.  

Auch interessant:

Zu dem Trio gesellen sich viele der Co-Stars, darunter die „Weasley“-Zwillinge James und Oliver Phelps, Tom Felton, der „Harrys“ Widersacher „Draco“ spielte, und Evanna Lynch, bekannt für ihre Rolle als schrullige „Luna Lovegood“.  

Robbie Coltrane, Gary Oldman, Imelda Staunton, Helena Bonham Carter, Alfred Enoch und Matthew Lewis wurden ebenfalls angekündigt. „Sie alle kehren an die Originalschauplätze von Hogwarts zurück“, so Produzent Casey Patterson in einer Meldung.  

Wie „Entertainment Tonight“ schreibt, soll „Return to Hogwarts“ „völlig neue eingehende Interviews und Cast-Gespräche“ bieten. Der letzte Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ wurde 2011 veröffentlicht - es gibt also viel Gesprächsbedarf.