• GZSZ-„Maren“ kann noch nicht mit der Vergangenheit abschließen
  • Sie muss wieder an ihren verstorbenen Partner „Alex“ denken
  • Daraufhin trifft sie eine weitreichende Entscheidung

Obwohl der Tod von ihrem Partner „Alexander“ (Clemens Löhr) bei GZSZ bereits knapp zwei Jahre her ist, wird „Maren“ (Eva Mona Rodekirchen) immer noch von ihren Erinnerungen eingeholt.

Achtung, Spoiler! Um über seinen Tod hinwegzukommen, plant sie nun endlich die Weltreise, die sie eigentlich mit „Alex“ machen wollte. Jetzt möchte „Maren“ das alleine nachholen.

GZSZ-„Maren“ will alleine Weltreise antreten

In einem intimen Moment mit GZSZ-„Michi“ (Lars Pape) vertraut sich „Maren“ ihm an. Die Weltreise soll laut der GZSZ-Ladenverkäuferin erstmal ein Jahr gehen. 

Für „Michi“ ist die Entscheidung bestimmt nicht leicht, denn er hat schließlich Gefühle für die Blondine. Dennoch zeigt er Verständnis für ihre Gefühlslage. Sie erwidert: „Es war einfach zu früh. Ich glaube, zu einem anderen Zeitpunkt wärst du der perfekte Mann für mich gewesen.“

„Michi“ hat nur eine Bitte: „Flieg‘ durch die Welt und sei deinem Alex nochmal nah. Und irgendwann kannst du vielleicht loslassen. Und wenn du so weit bist, dann ruf mich an, und ich steige sofort in den nächsten Flieger!“

Weniger begeistert reagiert „Marens“ Freundin „Katrin“ (Ulrike Frank). Sie hat Angst, ihre Freundin zu verlieren. Ob das wirklich zutreffen wird?

Auch interessant:

GZSZ-„Maren“ verlässt erstmal Berlin

Auch ist unklar, wie lange GZSZ-Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen der Serie in Wirklichkeit fern bleiben wird. Kehrt ihre Figur irgendwann zurück an den Kiez? Und was wird aus „Marens“ „Kiez-Kauf“? Gibt es zwischen ihr und „Michi“ noch ein Happy End?

Das sind Fragen, die noch offen sind. Auf jeden Fall könnte „Maren“ mit ihrer Entscheidung das Leben einiger GZSZ-Figuren ordentlich auf den Kopf stellen. Wie es mit ihr und den anderen weitergeht, seht ihr täglich um 19.40 Uhr bei RTL oder bereits vorab bei RTL+.