Steckbrief
Vorname
Eva Mona
Nachname
Rodekirchen
Bekannt als
Sängerin und Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
15. 6. 1976
Alter
47
Größe
1,77 m

Eva Mona Rodekirchen ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin und wurde am 15.6.1976 geboren.

Frühe Jahre

Eva Mona Rodekirchen wurde in Bochum, Nordrhein-Westfalen, geboren. Schon früh entwickelte sie eine Leidenschaft für Musik und Kunst. Ihre Liebe zur Bühne entdeckte Eva Mona Rodekirchen, als sie an einem Casting für eine Country- und Western-Show teilnahm und merkte, wie viel Spaß es ihr machte, Menschen zu unterhalten.

Karriere

Nach dem Abitur absolvierte Eva Mona Rodekirchen eine Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Nach ihrem Abschluss erhielt sie ein Engagement am Landestheater Schwaben in Memmingen, wo sie ein Jahr lang auftrat, und das Publikum überzeugte.

Eva Mona Rodekirchen; GZSZ

Neue Haarpracht für die „Maren“-Darstellerin

GZSZ: Neuer Look für Eva Mona Rodekirchen - wegen „Alex'“ Tod?

Erfolge

Einen entscheidenden Karriereschub erhielt Eva Mona Rodekirchen, als sie auf der After-Party des Fernsehpreises in Köln mit Produzenten der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ins Gespräch kam. Wenige Tage später wurde sie zum Casting nach Potsdam eingeladen. Mit ihrem ersten Satz „Kann ich bitte ein Bier haben?" startete sie ihre Karriere als Maren Seefeld in der Serie, die sie zwischen 2010 und 2022 spielte.

Doch nicht nur als Schauspielerin, auch als Sängerin ist Eva Mona Rodekirchen erfolgreich. Im Jahr 2012 veröffentlichte sie ihr Debütalbum "Einfach Eva", das von Fans und Kritikern gleichermaßen positiv aufgenommen wurde.

Fazit

Insgesamt ist Eva Mona Rodekirchen eine vielseitige Künstlerin, die durch ihr schauspielerisches und gesangliches Talent überzeugt. Als Maren Seefeld hat sie sich in die Herzen der Zuschauer gespielt und ist zu einer festen Größe in der deutschen Fernsehlandschaft geworden.

Fragen und Antworten zu Eva Mona Rodekirchen

Eva Mona Rodekirchen ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin und wurde am 15.6.1976 geboren.
Die neuesten News zu Eva Mona Rodekirchen: Große Trennung bei GZSZ: Dieser Charakter verlässt die Serie
Eva Mona Rodekirchen hat am 15. Juni 1976 Geburstag
Eva Mona Rodekirchen ist 47 Jahre alt.
Eva Mona Rodekirchen ist Sängerin und Schauspielerin
Eva Mona Rodekirchen ist liiert mit Bjorn Geske
Eva Mona Rodekirchen ist 1,77 m groß
Eva Mona Rodekirchen ist vom Sternzeichen Zwillinge