• Home
  • TV & Film
  • „Grey’s Anatomy“: Damit hat niemand gerechnet - Ausgerechnet ER kommt zurück

„Grey’s Anatomy“: Damit hat niemand gerechnet - Ausgerechnet ER kommt zurück

Hier kann man „Grey's Anatomy“ streamen
13. November 2020 - 09:28 Uhr / Lisa Jakobs

Gerade ist die 17. Staffel von „Grey’s Anatomy“ in den USA gestartet. Die Zuschauer wurden mit Drama und Spannung wie gewohnt versorgt. Doch das hat niemand geahnt: Eine beliebte Rolle ist wieder da. Wir verraten euch, wer. Doch Vorsicht, ab hier gilt Spoiler-Warnung für „Grey's Anatomy“!

„Grey’s Anatomy“ ist am 12. November in den USA in die neue 17. Staffel gestartet und das mit einer Doppelfolge, die es in sich hatte. Mit diesem Comeback hätte ganz bestimmt niemand gerechnet. Für die Fans der Krankenhausserie war es ein echter Schock, als sie plötzlich einen der beliebtesten Charaktere wiedersahen. Achtung, es folgen Spoiler!

„Grey's Anatomy“ schockt Fans mit einer krassen Rückkehr

Die neue „Grey’s Anatomy“-Folge startete inmitten der Corona-Pandemie. Die Ärzte im „Grey Sloan Memorial“ haben mit dem Virus zu kämpfen und versuchen alles, um die Leben ihrer Patienten zu retten. Als wäre das nicht genug, bricht „Meredith“, gespielt von Ellen Pompeo, auf dem Parkplatz des Krankenhauses zusammen.

In typischer „Grey’s Anatomy“-Manier wird nicht etwa aufgeklärt, was mit „Meredith“ los ist. Ganz im Gegenteil: In der nächsten Szene sitzt die Chirurgin am Strand und man hört eine Stimme ihren Namen sagen. Sie dreht sich um und wer steht da? Kein geringerer als ihr eigentlich toter Ehemann „Derek“ (Patrick Dempsey). Was für ein Schock!

„Grey's Anatomy“: „Derek Shepherd“ kehrt zurück

Als sich das ehemalige Traumpaar in die Augen sieht, ist die Folge auch schon vorbei und lässt die Zuschauer mit vielen Fragen zurück. Wie „People“ berichtet, verriet Showrunner Krista Vernoff in einem Statement den Grund für „Dereks“ Rückkehr:

Die wichtigste Aufgabe, die wir mit dieser Staffel hatten, war es, die Realität dieser globalen Pandemie und deren Auswirkungen, zu würdigen - vor allem für die Pflegekräfte. Außerdem mussten wir kreative Wege finden, damit unsere Show immer noch Spaß macht, romantisch ist und einen gewissen Eskapismus bietet. […] Und 'Dereks' Rückkehr sorgte für pure Freude für uns, für 'Meredith' und für die Fans.“

Wie es bei „Grey’s Anatomy“ weitergeht, erfahren Fans in den USA jeden Donnerstag in einer neuen Folge. Ein deutscher Starttermin für Staffel 17 ist noch nicht bekannt.

Lesenswert:

Krass: US-Vize Kamala Harris folgt diesem deutschen Star auf Instagram

Jessica Paszka schwanger? Hier soll sie ihren Babybauch verstecken

„The Masked Singer“-Skelett: Sarah Lombardi spricht offen - Ist sie's oder nicht?

„Unsere kleine Farm“: Michael Landons gefährlicher Einfluss auf Melissa Gilbert