• Eric Stehfest verweigerte die Dschungelprüfung
  • Seine Mitcamper waren entsetzt
  • Jetzt entschuldigt er sich

Eric Stehfest (32) gerät nach seiner verweigerten Dschungelprüfung in Erklärungsnot. Die Dschungelcamper fordern Antworten, doch der GZSZ-Star lässt einen nach dem anderem abblitzen. Tina Ruland (55) geht als Erste auf Eric zu und fragt ihn, ob sie etwas falsch gemacht habe. „Keine Antwort“, gibt er ihr zu verstehen. Auch Harald Glööckler (56) sucht das Gespräch. „Ich habe einfach meine Meinung. Alles gut. Nicht jetzt!“, bekommt er von Eric zu hören.

Zu einem späteren Zeitpunkt geht Eric Stehfest dann doch noch auf Harald Glööckler zu. Er konfrontiert den Modedesigner mit seinem Gedanken, dass er „fake“ sei, was auch einer der Auslöser für die Prüfungsverweigerung war. Harald reagiert verständnisvoll, nimmt Eric in den Arm und versichert ihm: „Eins musst du wissen. Bei mir ist nichts vorgetäuscht und nichts vorgespielt. Niemals! Ich mache so was nicht. Ich habe dir nur Dinge erzählt, die hundertprozent wahr sind. Ich habe mich dir auch sehr geöffnet, weil ich das Gefühl habe, das hat gepasst mit uns.“

Auch interessant:

Eric Stehfests entschuldigt sich für Prüfungsverweigerung: So reagieren die Camper

Nach dem Gespräch mit Harald Glööckler nutzt Eric Stehfest beim Abendessen, das wegen seiner verweigerten Prüfung recht schmal ausfiel, die Gelegenheit, sich bei seinen Mitcampern zu entschuldigen: „Ich wollte euch ganz kurz nur sagen, dass es mir leid tut, dass ich die Prüfung heute nicht gemacht habe. Das kommt von Herzen.“ Doch nehmen die anderen diese Entschuldigung nach den Strapazen überhaupt an?

Linda Nobat (28), die zuvor noch sauer war, bricht als Erste das Schweigen: „Das ist voll schön!“ Auch Harald Glööckler ist angetan: „Das ist sehr gut!“ Selbst Filip Pavlović (27), mit dem er zuvor noch aneinandergeraten ist, nimmt Erics Entschuldigung an. Am Lagerfeuer gibt Filip ihm unter Applaus die Hand mit den Worten: „Wir werden keine besten Freunde, aber ich finde gut, dass du das gemacht hast!“ Dennoch bleibt der Reality-Star skeptisch, wie er anschließend im Dschungeltelefon erzählt: „Das Vertrauen ist weg und er kann mit einer Entschuldigung nicht erwarten, dass das alles gegessen ist. [...] Ich glaube, ich rede da auch für die ganze Gruppe, dass man ihn mit Vorsicht genießen muss.“

Dieser Dschungel-Star muss das Camp an Tag 11 verlassen

Tag 11 im Dschungelcamp und wieder muss ein Star die Show verlassen. Nachdem die Camper am zehnten Tag von dem Zuschauer-Voting verschont geblieben sind, da Lucas Cordalis (54) und Janina Youssefian (39) „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verfrüht abbrechen mussten, wurde es wieder ernst. Sonja Zietlow (53) und Daniel Hartwich (53) verkündeten, wer die wenigsten Anrufe hat und nach Tara Tabitha (28) und Jasmin Herren (43) das Camp verlassen muss. Die Entscheidung des TV-Publikums trifft Tina Ruland . Die Schauspielerin hat jetzt nicht mehr die Chance auf die Dschungelkrone.