• Eric Stehfest sorgte im Dschungelcamp für einen Skandal
  • Er verweigerte seine Dschungelprüfung
  • Das sagen die Zuschauer

Das gab es im Dschungelcamp noch nie: Eigentlich wurde Eric Stehfest (32) gemeinsam mit Peter Althof (66) von seinen Mitcampern in die Dschungelprüfung gewählt, um möglichst viele Sterne zu holen. Darauf schien der ehemalige GZSZ-Star allerdings überhaupt keine Lust zu haben.

Statt sich in der Challenge zu versuchen, sagte Eric den Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der Grund für seine Verweigerung: „[Ich bin] nicht bereit, für Menschen Essen zu erspielen, die mich nicht leiden können“, so Eric.

Auch interessant:

Dschungelcamp: Das sagen sie Zuschauer zu Erics Prüfungsverweigerung

Die Aktion von Eric Stehfest stieß bei seinen Dschungelcamp-Mitbewohnern auf völliges Unverständnis. „Das ist rücksichtslos“, fand Linda Nobat (27). Auch Filip Pavlović (27) war von Erics Entscheidung alles andere als begeistert: „Denkst du, ich geh für dich Luxusessen holen?

In den sozialen Netzwerken sorgte die verweigerte Prüfung von Eric Stehfest ebenfalls für Aufsehen. „Wenn Eric die Team-Dschungel-Prüfung von vornherein ablehnt, finde ich das eine echt unsoziale Aktion. Schließlich gibt er dann Peter nicht die Möglichkeit sich zu zeigen“, schreibt ein User auf Twitter.

Die meisten Dschungelcamp-Fans können Erics Verhalten nicht nachvollziehen: „Eric hat sich definitiv den Titel ‚Clown des Tages‘ verdient, wenn nicht schon von der Staffel“, meint ein weiterer Twitter-User. Auf dem Instagram-Account von IBES sammeln sich ebenfalls etliche Kommentare zu der Aktion, auch von einigen prominenten ZuschauerInnen.

Ex-Bachelor Andrej Mangold (35) findet: „Das war echt krass“ und „Köln 50667“-Star Jessi Faust (30) schreibt: „War gerade echt sprachlos…Super egoistisch.“ Jedoch finden sich auch einige wenige Kommentare, die Erics Entscheidung unterstützen: „Eric ist einfach konsequent. Richtig starke Aktion“ oder „Cooler Typ. Mega Einstellungen. Bleibt sich selber treu“ sind zu lesen.

Promipool Newsletter

Eric Stehfest schien seine Entscheidung zumindest nicht zu bereuen, für ihn war klar: „Für mich gibt es kein Team.“ Damit hat der Schauspieler auf jeden Fall für einen echten Dschungelcamp-Skandal gesorgt. Wie es für ihn und die anderen Camper weitergeht, seht ihr täglich ab 22.15 Uhr in einer neuen Folge „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL.