• Es gab ein Promi-Special von „Top Dog Germany“
  • Mit dabei war Hardy Krüger Jr.
  • Die Regeln nahm er flexibel

„Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ veranstaltete eine Promi-Charity-Ausgabe. Dort traten deutsche Stars mit ihren Vierbeinern für den guten Zweck an und bewältigten den kniffligen Hunde-Parkour. 

Auch Hardy Krüger Jr. (54) und sein Hund Timba wollten unter Beweis stellen, was sie drauf haben. Doch das ging in der zweiten Runde nach hinten los. Frank Buschmann (57) und Jan Köppen (39) zeigten sich empört von Hardys Schummel-Aktion. 

Hardy Krüger Jr. schummelt sich durch „Top Dog Germany“-Parkour

Hardy Krüger Jr. nahm mit seinem Hund Timba bei „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands: Promi-Special“ teil. „Timba ist ein Jahr alt und ein Cockapoo – eine Mischung zwischen Cocker Spaniel und Pudel“, erklärte der Promi-Hundebesitzer zu Beginn der Sendung.

Nachdem Hardy Krüger Jr. und Timba die ersten Hindernisse in der Sendung gut gemeistert hatten, stellte sich heraus, dass der junge Hund noch seinen ganz eigenen Kopf hat. In der zweiten Runde im sogenannten „Dog House“ ging es drunter und drüber und die Kommentatoren hatten einiges zu bemängeln. 

„Das können wir nicht durchgehen lassen“, waren sich Frank Buschmann und Jan Köppen einig. Gegen die Regeln absolvierte Hardy Krüger Jr. den „Dog House“-Parkour mit, der eigentlich vom Hund allein bezwungen werden sollte. Aus diesem Grund gab es Konsequenzen.

Hardy und Timba bekamen am Ende 30-Sekunden Strafzeit draufgerechnet. Damit war der Sieg für das Duo ausgeschlossen. „Ist okay“, räumte Hardy Krüger Jr. ein, nachdem ihm Laura Wontorra (33) nochmal die Spielregeln erklärte. Immerhin konnten er und Timba durch die Teilnahme in der Sendung 4.750 EUR für den Tierschutzverein Berlin erspielen. 

Auch interessant:

„Top Dog Germany – Promi Special“: SIE holte sich den Sieg

Eine Promi-Dame legte mit ihrem Vierbeiner eine bessere Performance als Hardy Krüger Jr. und Timba hin. Ski-Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle (41) konnte sich mit ihrem Hund Happy gegen alle Promis durchsetzen. 

Evi Sachenbacher-Stehle und Happy ergatterten durch ihren Sieg bei „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands: Promi-Special“ 48.750 EUR, die von RTL auf 50.000 EUR aufgerundet wurden, für eine Organisation, die sich um griechische Straßenhunde kümmert.