Steckbrief
Vorname
Hardy
Nachname
Krüger Jr.
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
9. 5. 1968
Alter
55
Kinder
Paul-Luca Krüger, Vinas Krüger-Fehringer, Noah Krüger, Leon Krüger, Layla Krüger-Fehringer
Größe
1,83 m

Hardy Krüger Jr. ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 9.5.1968 geboren.

Frühe Jahre

Hardy Krüger Jr. wurde 1968 in Lugano geboren, verbrachte seine ersten Lebensjahre aber aufgrund der Arbeit seines Vaters Hardy Krüger auf einer Farm in Tansania. Nach dem Besuch einer internationalen Schule in Deutschland absolvierte Krüger Jr. zunächst eine Ausbildung zum Barkeeper und Koch, bevor er beschloss, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und in Los Angeles Schauspielunterricht zu nehmen. 

Karriere

Seine professionelle Schauspielkarriere begann Anfang der 1990er Jahre in Deutschland. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in den ARD-Serien „Nicht von schlechten Eltern" und „Gegen den Wind". Krüger Jr. etablierte sich sowohl im Deutschen als auch im internationalen Filmgeschäft und war unter anderem in „Asterix und Obelix gegen Cäsar" an der Seite von Gérard Depardieu zu sehen. 

Privat

Der Schauspieler einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als sein acht Monate alter Sohn plötzlich und unerwartet verstarb. Krüger Jr. hatte daraufhin lange Zeit mit Depressionen und Alkoholsucht zu kämpfen. Inzwischen lebt er mit seiner dritten Frau, der PR-Agentin Alice Rößler, und ihrer Patchwork-Familie zusammen. Krüger Jr. engagiert sich als UNICEF-Botschafter gegen Kinderprostitution und für den Umweltschutz. 

Fragen und Antworten zu Hardy Krüger Jr.

Hardy Krüger Jr. ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 9.5.1968 geboren.
Die neuesten News zu Hardy Krüger Jr.: Stars, die den Kontakt zu Familienmitgliedern abgebrochen haben
Hardy Krüger Jr. hat am 9. Mai 1968 Geburstag
Hardy Krüger Jr. ist 55 Jahre alt.
Hardy Krüger Jr. ist Schauspieler
Hardy Krüger Jr. ist liiert mit Alice Krüger (verh. 2018), Katrin Fehringer (verh. 2009–2015), Petra Krüger (verh. 1991–2004)
Ja, Hardy Krüger Jr. hat 5 Kinder: Paul-Luca Krüger, Vinas Krüger-Fehringer, Noah Krüger, Leon Krüger, Layla Krüger-Fehringer
Hardy Krüger Jr. ist 1,83 m groß
Hardy Krüger Jr. ist vom Sternzeichen Stier