• Sam Schmidt trat bei DSDS auf
  • Er sang über Leony
  • Der Text ging unter die Gürtellinie

Auch in der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mangelt es nicht an schrägen Kandidaten. Grenzwertig war in der Samstags-Folge der Auftritt von Sam Schmidt (21), der mit seinem eigenen Ballermann-Song über die DSDS-Jurorin Leony (25) überzeugen wollte.

DSDS-Kandidat singt über „Zuckerschnute“ Leony

Als der mit einer Sonnenbrille und zu Beginn auch mit einer dicken Jacke bekleidete Kandidat begann, sein Ballermann-Lied zu performen, sorgte er sofort für Belustigung in der Jury. Der Text fing noch relativ harmlos an:

„Du bist hier die einzig Wahre, du und deine blonden Haare. Wie ein Model siehst du aus, du bist meine kleine Maus,“ sang Schmitty Extreme, wie sich Sam nennt, mit voller Überzeugung.

Die nächsten Zeilen seiner Eigenkomposition wurden dann schnell unanständiger: „Leony, du Zuckerschnute, heut‘ Nacht bist du meine Stute!“, grölte der Kandidat und Leony schlug die Hände vor ihr Gesicht. Auch der Rest der Jury schwankte nun zwischen Belustigung und Entsetzen.

„Leony, du Hammerbraut, du bist doch total versaut“, ging es weiter im Text. Doch letztendlich schien der Song die Jury zu überzeugen. „Am Ballermann könnte das funktionieren“, meinte Pietro Lombardi (30) zu Dieter Bohlen (68) und auch der Jury-Boss erklärte nach Sams Auftritt: „Der Song ist besser als deine Stimme.“

Auch interessant:

Pietro Lombardi Dieter Bohlen DSDS

Promi Quiz

Wer gewann 2018 bei DSDS?

Leony zu Kandidat Sam: „Ich werde nicht deine Stute sein“

Und wie lautete Leonys Fazit zu dem Auftritt? Sie klärte Sam erst einmal darüber auf, dass die Fakten in dem Lied nicht stimmen. So habe sie kein Bauchnabelpiercing, das er besang, und außerdem machte die Sängerin klar: „Ich werde heute Abend auch nicht deine Stute sein.“

Alles in allem konnte Sam die DSDS-Jury nicht überzeugen. Er erhielt viermal ein „Nein“ und schied aus. Sein Song allerdings erhielt nach der Sendung auch von den Zuschauern teils positives Feedback: „Der Song könnte was werden am Ballermann .. für da hat der Potenzial“, meinte etwa ein Nutzer unter dem Instagram-Post der Casting-Show.

Die komplette Sendung zum Nachschauen findet ihr auf RTL+.