• DSDS muss Kritik einstecken
  • Im Netz wird vieles bemängelt
  • Vor allem die Auswahl der Kandidaten sorgt für Unverständnis

Bei DSDS 2023 haben die Recalls begonnen. Leider kommt dieser bei einigen Zuschauern bislang nicht besonders gut an. Auf Instagram machen viele ihren Frust deutlich. Unter anderem heißt es in den Kommentaren zu der Show:

„Ich hätte gerne u.a. Daniel. Leonardo und Rock 'n' Roller Dany gehört … aber die wurden erst gar nicht gezeigt. So macht das keinen Spaß … viele der ausgewählten 30 waren viel schlechter. Frag mich, ob es wirklich um die Stimme geht.“

Zuschauer kritisieren die Auswahl der Kandidaten im DSDS-Recall

Offenbar sind die DSDS-Fans enttäuscht, dass einige Kandidaten in der letzten Folge gar nicht auftauchten. Gerade nach Daniel erkundigen sich einige: „Finde es echt schade von euch, dass ihr Daniel kein einziges Mal gezeigt habt im Recall. Nun wo er draußen ist, gibt es keinen Grund mehr DSDS zu schauen.“

Aber auch die Tatsache, dass die Kandidaten campen müssen, sorgt für einige Verwunderungen: „Hat RTL keine Kohle mehr für gescheite Unterkünfte?“

Weiter heißt es: „Man ist als Zuschauer auch gestresst von den Stechmücken im Zeltlager. Hat für mich nichts mehr mit DSDS zu tun … Echt schade … nur noch Show und weniger Focus auf das Singen.“

Auch interessant:

dieter bohlen pietro lombardi

Promi Quiz

Wann lief die erste DSDS-Staffel?

Und auch zu den weiterkommenden Kandidaten hagelt es Kritik: „Clara und Jana sind Wackelkandidatinnen und Jill war sofort [weiter] mit Ticket. Hier geht es nicht ums Singen, wie immer“, so ein genervter Fan. Es wird sich zeigen, ob die nächsten Folgen wieder mehr Anklang bei den Zuschauern finden.

Währenddessen hat RTL einen freiwilligen Exit kurz vor den DSDS-Liveshows bestätigt. Wer die Show verlassen hat, ist jedoch noch nicht bekannt. Außerdem wird mit Spannung erwartet, ob die Jurorin Katja Krasavice nach ihrem Beef mit Dieter Bohlen bei den DSDS-Liveshows noch dabei sein wird.