Dschungelcamp Trivia: 5 krasse Geheimnisse

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow 
11. Januar 2020 - 18:33 Uhr / Kathy Yaruchyk

Das Dschungelcamp lockt jedes Jahr zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher. Wir haben 5 krasse Fakten über „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ herausgesucht, die selbst der größte Fan noch nicht kennt.

Dr. Bob ist eine Legende. Dass der beliebte Dschungelcamp-Held kein echter Arzt, sondern ausgebildeter Sanitäter ist, wissen viele „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“-Fans. Relativ unbekannt ist jedoch, dass Dr. Bob, der im englischen Dschungelcamp „Medic Bob“ genannt wird, früher als Maskenbildner und Special-Effects-Make-Up-Artist gearbeitet hat.

Damals hat er zum Beispiel bei großen Produktionen wie „Das Piano“ oder „Matrix“ mitgewirkt. 

Dschungelcamp Trivia: Wer schreibt die Gags?

Neben Dr. Bob sind auch die Sprüche von Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich legendär. Die zwei Witzbolde denken sich ihre manchmal ganz schön gemeinen Jokes allerdings nicht selbst aus. Es wurden zwei Gag-Schreiber für die RTL-Show engagiert. Besonders witzig: Einer der Sprüche-Schreiber ist Sonja Zietlows Mann Jens Oliver.

Viele der Strapazen, denen sich die Stars unterziehen, haben mit Tieren zu tun. Eigens für die Show werden Kakerlaken, Spinnen und andere Lebewesen gezüchtet. Die Brutstation für die Tiere befindet sich in der Nähe des Camps. Für die Dschungelcamp 2020 Teilnehmer gibt es allerdings Neuerungen, denn RTL streicht eine alte Regel. In diesem Jahr werden erstmals keine lebenden Tiere mehr verspeist.