Dschungelcamp Trivia: 5 krasse Geheimnisse

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow 

Das Dschungelcamp lockt jedes Jahr zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher. Wir haben 5 krasse Fakten über „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ rausgesucht, die selbst der größte Fan noch nicht kennt.

Bob McCarron alias Dr. Bob

Dr. Bob ist eine Legende. Dass der beliebte Dschungelcamp-Held kein echter Arzt, sondern ausgebildeter Sanitäter ist, wissen viele. Relativ unbekannt ist jedoch, dass Dr. Bob, der im englischen Dschungelcamp „Medic Bob“ genannt wird, früher als Maskenbildner und Special-Effects-Make-Up-Artist gearbeitet hat.

Damals hat er zum Beispiel bei großen Produktionen wie „Das Piano“ oder „Matrix“ mitgewirkt. 

Dschungelcamp Trivia: Wer schreibt die Gags?

Neben Dr. Bob sind auch die Sprüche von Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich legendär. Die zwei Witzbolde denken sich ihre manchmal ganz schön gemeinen Jokes allerdings nicht selbst aus. Es wurden zwei Gag-Schreiber für die RTL-Show engagiert.

Wer für die witzigen Sprüche beim Dschungelcamp zuständig ist und weitere interessante Fakten zu der Sendung gibt es im Video.