• Daniel Hartwich hört als Moderator beim Dschungelcamp auf
  • Bei seiner letzten Sendung wurde es emotional
  • Vor allem bei Sonja Zietlow flossen viele Tränen

Diese Nachricht war für alle Dschungelcamp-Fans ein echter Schock: Daniel Hartwich (43) hört als Moderator auf. Dahinter stecken familiäre Gründe. Am Samstag war es beim großen „Nachspiel“ von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tatsächlich so weit und Daniel verabschiedete sich von der beliebten Show. Bei seiner Moderationskollegin Sonja Zietlow (53) flossen dabei viele Tränen.

Dschungelcamp: Sonja Zietlow weint bei Abschied von Daniel Hartwich

Daniel Hartwich schien sein Dschungelcamp-Abschied ebenfalls nicht ganz leicht zu fallen. Insbesondere, als er sich bei Sonja Zietlow für die Zeit bedankte: „Mein allergrößter Dank geht an Sonja, die es mir 2013 – obwohl es so schwer war – so leicht gemacht hat. Es war eine irre Zeit“, so Daniel.

Sonja konnte ihre Tränen zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr zurückhalten. Auch Daniel wirkte bei dem Anblick seiner Kollegin sichtlich gerührt. Das wurde auch während eines Einspielers deutlich, der Daniels schönste Momente bei IBES zeigte. Sogar Dr. Bob (71) sendete in dem Video seine Abschiedsgrüße.

Vom Publikum bekam der Moderator Standing Ovations und bei Sonja Zietlow flossen die Tränen immer weiter. „Was anderes als meine Tränen brauche ich nicht zu sagen“, so die Moderatorin. „Danke für neun unvergessliche Jahre“, bekam sie doch noch raus und fiel ihrem Kollegen in die Arme.

Seit 2013 moderierte Daniel Hartwich an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp. Er übernahm die Nachfolge von Dirk Bach (†51), der die Show seit Staffel 1, bis zu seinem tragischen Tod 2012 moderierte. Wer im nächsten Jahr an Sonjas Seite sein wird, ist noch nicht bekannt. Spekuliert wird über Chris Tall. Dieser hat mittlerweile jedoch bestätigt, dass er noch „keine Anfrage“ bekommen habe.

Auch interessant: