• Daniel Hartwich gab kürzlich seinen Dschungelcamp-Ausstieg bekannt
  • Als sein Nachfolger wurde Comedian Chris Tall gehandelt
  • Jetzt spricht Chris Tall Klartext über die Gerüchte

Seit wenigen Tagen steht fest: Daniel Hartwich (43) wird nicht mehr das Dschungelcamp moderieren. Nach neun Jahren gibt er den Moderationsjob ab und verabschiedet sich von der Sendung. Seither wurde bereits spekuliert, wer wohl Daniels Nachfolger wird. Während sich RTL zu diesem Thema bislang bedeckt hielt, meinte „Bild“ zu wissen, dass Chris Tall (30) nächstes Jahr neben Sonja Zietlow (53) durch die Sendung führen soll.

Die Reaktionen auf diese Neuigkeit fielen gespalten aus. Einige Fans kritisierten die vermeintliche Entscheidung von RTL stark im Netz. Jetzt meldet sich endlich Chris Tall zu Wort.

Ist er Daniel Hartwichs Dschungel-Nachfolger? Chris Tall spricht Klartext

Unter einen Facebook-Post von Comedian Alain Frei (39), in dem er seinen Kollegen in Schutz nimmt, schreibt Chris Tall: „Das Lustige ist, dass es bisher nicht mal eine Anfrage seitens RTL gab. Es wurde einfach (ich glaube zuerst von der BILD) veröffentlicht, weil sie „meinen gehört zu haben“. Ergo: Ich habe damit NICHTS zu tun, darf mir aber 1000 Mal mehr durchlesen, wer mich scheiße findet und warum. Dieses Internet ist schon sehr hässlich manchmal. Wenn der Stein erstmal rollt, kannst du ihn nicht mehr aufhalten.“

Die vielen Kommentare im Netz machen dem Comedian scheinbar zu schaffen. Wer tatsächlich der Nachfolger von Daniel Hartwich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wird, bleibt also abzuwarten. Daniel selbst übernahm das Zepter 2013 von Dirk Bach. Der Comedian starb einige Monate zuvor überraschend. Mit Sonja Zietlow bildete er seit der ersten Staffel das Moderatoren-Duo. Inzwischen hat sich Daniel Hartwich bei den Zuschauern äußerst beliebt gemacht.

Auch interessant:

Seinen Ausstieg beim Dschungelcamp begründete er gegenüber RTL folgendermaßen: „Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann.“ Weiter erklärte er im Statement: „Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist. [...] Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen!

Wie die Fans ist auch Sonja Zietlow traurig über Daniel Hartwichs Dschungelcamp-Ausstieg, wie sie gegenüber RTL zum Ausdruck brachte: „Zuallerletzt möchte ich Daniel alles, alles Liebe und Gute wünschen. Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben.“