• "Der Bergdoktor" geht im neuen Jahr weiter
  • Eine Rolle feiert Comeback
  • Auf IHN könnt ihr euch freuen

"Der Bergdoktor"-Fans haben Anlass zur Freude. Ein lange verschollener Darsteller kehrt zu der Arztserie zurück.

Was macht ER denn da?

"Der Bergdoktor": "Der Redaktion zu groß geworden"

Luis Immanuel Rost (19) spielte in "Der Bergdoktor" die Rolle des "Jens-Torben Schmidt", dem Adoptivsohn von "Dr. Kahnweiler" (Mark Keller). "Luis Immanuel Rost kehrt als 'Jens-Torben Schmidt' zurück an den Wilden Kaiser", ist in einer Pressemitteilung des ZDF zu lesen.

Die Figur war ab der 16. Staffel nicht mehr zu sehen – und das ohne irgendeine Erklärung. Lediglich Mark Keller (58) verriet Ende letzten Jahres in Barbara Schönebergers (49) Podcast "Mit den Waffeln einer Frau", dass Luis Immanuel Rost zu erwachsen geworden sei:

"Wir haben den aufgebaut in der Serie über mehrere Jahre, haben den adoptiert und jetzt ist er der Redaktion zu groß geworden [...] Ab und zu versuchen wir zu sagen, dass er gerade irgendwo im Internat ist."

Mehr zu "Der Bergdoktor":

Die neue Staffel der beliebten Serie wird acht Folgen lang sein. "Der Bergdoktor" geht am 4. Januar 2024 um 20.15 Uhr im ZDF weiter.