Geht man ausschließlich nach den Sender-Quoten und dem Gesamtpublikum, holt sich laut „DWDL“ den Quoten-Sieg des Jahres der Münster-„Tatort“ mit den Schauspielern Axel Prahl (60) und Jan Josef Liefers (56).

Champions League Finale auf dem dritten Platz

Im November lief „Limbus“ mit 13,15 Millionen Zuschauern. Diese Spitzen-Quote wurde allerdings im Dezember mit „Es lebe der König!“ nochmal getoppt. Dabei schalteten 13,78 Millionen den Fernseher ein.

Der dritte Platz der meistgesehenen Sendung beim Gesamtpublikum geht an das Champions League-Finale im August, wo der FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain antrat und 1:0 siegte.

Was außerdem die meistgesehenen Shows und Serien des Jahres waren, verraten wir euch im Video.

Auch die Musik war dieses Jahr wichtiger als je zuvor. Wie der Spotify Rückblick zeigt, war der Reggaeton-Sänger Bad Bunny (26) der beliebteste männliche Künstler 2020.