• Home
  • Stars
  • Spotify-Rückblick: Das waren die beliebtesten Künstler und Songs 2020

Spotify-Rückblick: Das waren die beliebtesten Künstler und Songs 2020

Bad Bunny ist der beliebteste Künstler auf Spotify 2020
3. Dezember 2020 - 19:12 Uhr / Julia Ludl

Gerade im Jahr 2020 war Musik wohl wichtiger als je zuvor. Die Menschen waren aufgrund des Coronavirus viel zu Hause, da sorgte Spotify sicher für Beschäftigung und Ablenkung. Wir verraten euch, wer die beliebtesten Künstler und Lieder 2020 waren.

Spotifys Daten werden alljährlich zum Ende des Jahres zu einem Jahresrückblick verwertet. Der Streaming-Dienst filtert heraus, welche Künstler und Songs in dem Jahr am beliebtesten waren. Sogar für jeden einzelnen User erstellt er einen Jahresrückblick mit seinen Lieblingssongs.

Diese Künstler und Songs waren dieses Jahr besonders beliebt

Der Reggaeton-Sänger Bad Bunny (26) hat den meisten Usern die Stimmung mit seinen sommerlichen Gute-Laune-Songs wie „Un Dia“ versüßt, deshalb kann er sich dieses Jahr über die meisten Spotify-Streams als männlicher Künstler freuen und ist somit der beliebteste Künstler weltweit.

Damit lässt er sogar Größen wie Rapper Drake (34) auf Platz zwei oder Latin-Sänger J Balvin (35) auf Platz drei hinter sich. Letztes Jahr durfte sich Rapper Post Malone (25) über den Titel freuen

Wer bei den Damen auf Platz eins gelandet ist, und was der meistgestreamte Song 2020 weltweit ist, erfahrt ihr in unserem Video.

In Deutschland wurden am meisten diese beiden gestreamt: Capital Bra (26) und Loredana (25). Die Deutschrap-Stars sind zumindest in Deutschland also viel beliebter als die weltweit bekannten Superstars.