• Carmen Nebel erzählt, warum ihre Show abgesetzt wurde
  • 81 Mal hieß es „Willkommen bei Carmen Nebel“

Seit März 2021 ist Carmen Nebels (66) Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ nach 18 Jahren im TV Geschichte. Doch wieso wurde die Show überhaupt abgesetzt? Das erklärte die Moderatorin kurz vor ihrer letzten Ausgabe gegenüber „DWDL“.

Carmen Nebel: Darum gibt es ihre Show nicht mehr

So hätte Carmen Nebel, die eine krasse Transformation hinter sich hat, niemals damit gerechnet, dass die Show ganze 18 Jahre und 81 Sendungen lang gehen würde.

„Was man beginnt, muss man irgendwann ja auch mal zu Ende bringen. [...] Das ist eine nicht ganz selbstverständliche Langstrecke für ein Showformat. Aber jedes Sendungskonzept erschöpft sich irgendwann“, so Nebel.

Und weiter: „Die Frage, wann der richtige Zeitpunkt für einen Schlusspunkt ist, habe ich mir lange gestellt. In den letzten zwei Jahren immer wieder. Nun ist es entschieden. Und ob nun ein Jahr früher oder später, das spielt keine Rolle. Alles hat seine Zeit.“

Auch interessant:

Carmen Nebel empfängt prominenten Besuch in ihrer Samstagabend-Show

Beliebte Moderatorin

Carmen Nebel ist Ella Endlichs...

Dass „Willkommen bei Carmen Nebel“ abgesetzt wurde, weil es zu unmodern geworden wäre, weist Nebel von sich.

„Die Show hat über all die Jahre zu mir gepasst. Sie war auf mich zugeschnitten, auf eine nicht singende und noch weniger tanzende Gastgeberin, die sich um ihre interessanten und sehr gefragten Gäste kümmert und Zeit für ein Gespräch hat. Aus der Zeit gefallen ist das sicher nicht.“

Wir wünschen Carmen Nebel und ihrer Familie auch für die Zeit nach ihrer großen Show weiterhin nur das Beste.