• Home
  • TV & Film
  • Bei DSDS: Dieter Bohlen hält Estefania Wollny für sein Kind

Bei DSDS: Dieter Bohlen hält Estefania Wollny für sein Kind

Die Wollnys ohne Handys auf der Suche nach ihrem Campingplatz

22. Januar 2019 - 10:03 Uhr / Lisa Levkic

Blonde Haare, blaue Augen, großes Mundwerk. Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich zwischen DSDS-Urgestein Dieter Bohlen und Wollny-Spross Estefania durchaus erkennen. Die 16-Jährige tritt beim Casting zum ersten Mal ohne den Familien-Clan vor die Kameras und lässt das Jury-Oberhaupt aufgrund ihres Namens an eine mögliche Vaterschaft glauben.

Estefania Wollny (16) will Deutschlands neuer Superstar werden. Reichlich TV-Erfahrung hat der Teenager bei „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ schon von Kindesbeinen an sammeln können. Gemeinsam mit Mama Silvia Wollny (54) und ihren Geschwistern sieht man den Alltag der Großfamilie in der RTL-II-Sendung.

In der 16. Staffel des Casting-Formates tritt sie nun vor die Jury rund um Xavier Naidoo (47), Pietro Lombardi (26), Oana Nechiti (30) und Dieter Bohlen (64). Besonders Letzterer ist nach einem ersten Gespräch verwirrt. Könnte Estefania Dieters Tochter sein?

Estefania Wollny: Dieter Bohlen ist verwirrt

Die Jury hat bei dem ersten Aufeinandertreffen in der DSDS-Folge am Dienstag keine Ahnung von Estefania Wollnys TV-Karriere. Von Dieter auf ihren ungewöhnlichen Vornamen angesprochen, antwortet diese schlagfertig: „Der hat auch eine lange Geschichte. Die hat auch mit dir zu tun.“

Als Estefania erzählt, dass ihr Vater ebenfalls Dieter heißt, wird Bohlen stutzig. Als herauskommt, dass sich Estefanias Papa und der Poptitan auch noch das Geburtsdatum teilen, entgleiten dem DSDS-Juror die Gesichtszüge: Er muss Estefanias Papa sein.

So springt Dieter Bohlen auf, um seinen verloren geglaubten Nachwuchs zu drücken: „Wir sehen uns auch ein bisschen ähnlich“, scherzt der 64-Jährige. Doch das witzige Missverständnis ist schnell aus der Welt, Estefania Wollny klärt die verdutzte Jury auf, wer sie wirklich ist.

Ihr wollt wissen, wie sich Estefania Wollny beim DSDS-Casting schlägt? Am Dienstag um 20.15 Uhr erfahrt ihr bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL mehr.