• Home
  • TV & Film
  • „Bauer sucht Frau“: So romantisch war die Hochzeit von Steffi und Stephan

„Bauer sucht Frau“: So romantisch war die Hochzeit von Steffi und Stephan

Inka Bause wird auch das Spin-Off von „Bauer sucht Frau“ moderieren 

4. August 2019 - 11:10 Uhr / Hannah Kölnberger

Gut ein Jahr ist es her, dass Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ dem Bauer Stephan die sympathische Steffi vorstellte. Jetzt hat das verliebte Paar geheiratet. Die beiden feierten eine romantische Hochzeit Bayern.

Für Inka Bause (50) ist diese Feier ein kleines Jubiläum. Die Moderatorin der Sendung „Bauer sucht Frau“ besuchte beinahe jede Hochzeit, die aus einem Paar des Formates hervorging. Am 3. August fand die 30. Vermählung statt: Stephan und Steffi gaben sich das Jawort.

„Bauer sucht Frau“: Stephan und Steffis Liebesgeschichte

In der Heimat des Bauern Stephan versprachen sich der Landwirt und seine Auserwählte, Steffi, die ewige Liebe. Die Friseurmeisterin aus Münster zog zu ihrem Herzblatt in den Süden, wo sie ganz traditionell im bayerischen Stil vermählt wurden. Stephan erschien dabei in Tracht vor dem Traualtar, Steffi in einem Traum aus weiß.

Schon während der Sendung 2018 war klar, die beiden gehören zueinander. Stephan offenbarte bereits damals in einer „Bauer sucht Frau“-Folge seine Babypläne und Steffi war zuerst perplex. Doch sie entschieden sich füreinander. Nur ein halbes Jahr später folgte die Verlobung an Weihnachten. „Natürlich habe ich sofort Ja gesagt, schließlich ist Stephan der Mann, den ich mir immer gewünscht habe“, erinnert sich Steffi gegenüber RTL.

Stephan und Steffis Hochzeit

Spätestens da war klar: Die nächste „Bauer sucht Frau“-Hochzeit steht an. Am 3. August war es endlich soweit. Die Feierlichkeiten starteten mit einem traditionellen Weißwurstfrühstück. Anschließend traten die beiden in einer katholischen Kirche in Sielenbach vor den Altar, um danach mit rund 300 Gästen ihre Heirat zu feiern.

Natürlich begleitete auch RTL die Zeremonie. Voraussichtlich im Herbst 2019 können alle „Bauer sucht Frau“-Fans die Hochzeit der beiden also selbst miterleben. Und auch die Babyplanung steht bei Stephan immer noch hoch im Kurs. „Unser größter Wunsch ist es, dass wir dann auch bald eine kleine Familie gründen“, so der Landwirt im RTL-Interview.

Vielleicht werden uns ja schon bald freudige Nachrichten erreichen, dass das Traumpaar nach ihrer Hochzeit nun auch Nachwuchs erwartet.