Das heutige Schönheitsideal ist durch soziale Medien wie Instagram ziemlich verzerrt. Es kommt einem so vor, als gäbe es dort nur schöne Menschen. Viele Stars und Influencer gaukeln uns vor, wie perfekt sie sind. Attribute wie makellose Haut, braungebrannter, durchtrainierter Körper oder glänzendes Haar sind dort selbstverständlich.

Ex-GNTM-Kandidatin Hanna Bohnekamp trotzt den Schönheitsidealen und zeigt sich mit Pickeln

Dass aber auch Promis nicht perfekt sind, zeigen sie der Öffentlichkeit nicht oder selten. Viele bekommen Minderwertigkeitskomplexe, weil alle noch schöner, größer, toller sind als wir. Dabei sollten wir uns genau so lieben, wie wir sind. Im Video zeigen wir euch Influencer und Stars, die den Schönheitsidealen trotzen.

Pinterest
Sarina Nowak modelt für "Sports Illustrated"

Sarina Nowak hat sich seit ihrer Teilnahme bei der Castingshow ganz schön verändert und ist mittlerweile ein erfolgreiches Curvy Model. Auf Instagram zeigt sie ihre heißen Kurven und vermittelt ihren Followern ein positives Körpergefühl.