Steckbrief
Vorname
Will.i.am
Nachname
nan
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
15. 3. 1975
Alter
49
Größe
1,77 m

Will.i.am ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 15.3.1975 geboren.

Frühe Jahre

Will.i.am begann seine Musikkarriere 1992, als er mit apl.de.ap die Gruppe Atban Klann gründete. Später änderten sie ihren Namen in Black Eyed Peas und veröffentlichten 1998 ihr erstes Album „Behind the Front". Das Album war ein mäßiger Erfolg, aber ihre nächste Veröffentlichung, „Bridging the Gap", im Jahr 2000, war dank Songs wie "Request + Line" und "Weekends" erfolgreicher.

Karriere

Der große Erfolg der Black Eyed Peas kam 2003 mit der Veröffentlichung ihres dritten Albums „Elephunk". Die Single „Where Is the Love?" wurde zu einem internationalen Hit und es folgten weitere Hits wie „Shut Up", „Hey Mama" und „Let's Get It Started". Die Gruppe veröffentlichte weiterhin Hit-Alben und Singles wie „My Humps", „Boom Boom Pow" und „I Gotta Feeling". Im Jahr 2009 wurde der Song „Boom Boom Pow" zur Nummer eins des Jahres in den Billboard Hot 100.

Solo-Karriere

2007 veröffentlichte Will.i.am sein erstes Soloalbum „Songs About Girls". Das Album war ein mäßiger Erfolg und es folgten weitere Soloprojekte und Kollaborationen mit anderen Künstlern. Will.i.am hat auch als Plattenproduzent gearbeitet und mit Künstlern wie Britney Spears, Justin Bieber und Usher zusammengearbeitet.

Privat

In seinem Privatleben ist Will.i.am dafür bekannt, sehr privat zu sein. Er wurde mit mehreren Promi-Damenin Verbindung gebracht, hat aber nie eine Beziehung öffentlich bestätigt. Will.i.am ist Vegetarier und setzt sich aktiv für den Kampf gegen den Klimawandel ein.

Fragen und Antworten zu Will.i.am

Will.i.am ist ein US-amerikanischer Rapper und wurde am 15.3.1975 geboren.
Will.i.am hat am 15. März 1975 Geburstag
Will.i.am ist 49 Jahre alt.
Will.i.am ist Rapper
Will.i.am ist 1,77 m groß
Will.i.am ist vom Sternzeichen Fische