• Karen Grassle wurde durch „Unsere kleine Farm“ berühmt
  • Die Zeit nach „Unsere kleine Farm“ war schwer für sie

Acht Jahre lang stand Karen Grassle als „Caroline Ingalls“ für „Unsere kleine Farm“ vor der Kamera. Heute ist die Kalifornierin 79 Jahre alt und reflektierte in einem Interview mit „Closer Weekly“ über ihre Zeit nach der Serie. Sie gibt zu, dass sie nach ihrer Rolle der „Ingalls“-Mutter auf diesen Typ festgelegt war.

Karen Grassle wollte nach „Unsere kleine Farm“ eine Familie gründen

„Viele Skripte wurden mir für Rollen mit einem Dutt zugeschickt“, erinnert sich Karen Grassle. Sie habe Schwierigkeiten gehabt, neue Rollen zu bekommen. Ihre Karriere stand für sie damals jedoch sowieso nur an zweiter Stelle:

„Aber meine Prioritäten hatten sich geändert, weil ich eine Familie wollte. Also habe ich weniger Energie in das Schauspielern gesteckt als darin, herauszufinden, wie man eine Mutter ist und ein Kind hat.“

Auch interessant:

Mitte der achtziger Jahre adoptierte sie mit ihrem damaligen Ehemann James Radford eine Tochter. Karrietechnisch ist „Caroline Ingalls“ bis heute Karen Grassles größte Rolle geblieben. Aktuell steht sie nicht mehr viel vor der Kamera, sondern widmet sich überwiegend Musicals und dem Theaterspielen.

In dem neuen Interview spricht Karen Grassle außerdem über ihren Streit mit Co-Star Michael Landon (†54). Auslöser für das Zerwürfnis war eine Auseinandersetzung über Grassles Gehalt in der Serie. Erst kurz vor seinem Tod 1991 versöhnten sich die beiden wieder: Wir haben uns nochmal am Telefon über die guten alten Zeiten unterhalten. Ich bin froh, dass wir diesen Abschluss hatten.“ 

JETZT GEWINNEN: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und sicher dir die Chance auf eine von drei tollen Brigitte-Boxen! HIER MITMACHEN.