Ein Todesfall, der uns in diesem Jahr besonders nahe ging, war der des Basketball-Stars Kobe Bryant. Der 41-Jährige kam am 26. Januar gemeinsam mit seiner 13-jährigen Tochter Gianna bei einem Helikopterabsturz ums Leben.

Diese Todesfälle haben uns 2020 sehr berührt

Ebenfalls völlig plötzlich verstarb „Glee“-Star Naya Rivera. Die Schauspielerin ertrank am 8. Juli bei einem Bootsausflug mit ihrem vierjährigen Sohn, der glücklicherweise überlebte. Sie wurde nur 33 Jahre alt.

Außerdem schockierte der Tod des „Black Panther“-Darstellers Chadwick Boseman, der am 28. August mit nur 43 Jahren an Darmkrebs starb. Er hielt seine Diagnose jahrelang geheim.

Pinterest

Mit Sean Connery verließ uns am 31. Oktober nicht nur eine echte Schauspiel-Legende, sondern auch der für viele einzig wahre „James Bond“-Darsteller. Für seine Leistung in „Die Unbestechlichen“ erhielt Connery einen Oscar. Er wurde 90 Jahre alt. Welche Hollywood-Legende im stattlichen Alter von 103 Jahren gestorben ist, erfahrt ihr im zweiten Teil.