• Home
  • Stars
  • So hat „Bergdoktor“-Star Gabriel Merz seine Freundin kennengelernt

So hat „Bergdoktor“-Star Gabriel Merz seine Freundin kennengelernt

Gabriel Merz wird in der 13. Staffel von Der Bergdoktor“ als Milchbauer „Gregor“ zu sehen sein
4. Januar 2020 - 11:00 Uhr / Sophia Beiter

Gabriel Merz ist in der neuen „Bergdoktor“-Staffel als attraktiver Milchbauer „Gregor“ mit dabei. Im echten Leben ist der Schauspieler glücklich liiert mit seiner 25 Jahre jüngeren Freundin Antonia. Wie er nun verriet, lernte er diese auf einer Dating-App kennen.

Gabriel Merz (48) hat ein ereignisreiches Liebesleben hinter sich. Der Schauspieler heiratete zweimal, doch beide Ehen scheiterten. Mit seinen Ex-Frauen hat der 48-Jährige insgesamt drei Kinder. Vor eineinhalb Jahren trat dann seine große Liebe. Gabriel lernte seine neue Freundin Antonia (23) kennen - und zwar auf Tinder. 

Gegenüber der „Bunten“ verriet Gabriel, dass Antonia ihn auf der Dating-App angeschrieben hat. Zwischen den beiden passte es von Anfang an - obwohl Gabriel und Antonia immerhin ganz 25 Jahre trennen. Der Schauspieler schwärmt: „Klingt komisch, aber wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Seitdem sind wir Tag und Nacht zusammen.“

Altersunterschied stellt für Gabriel kein Problem dar

Für Gabriel hat sich der große Altersunterschied sogar eher als Vorteil entpuppt. Der 48-Jährige erklärt der „Bunten“: „Toni ist wegen ihres Alters keine Ersatzmutter für meine Kinder. Sie verbindet ein freundschaftliches Verhältnis.“

Nun hofft Gabriel mit seiner Antonia auf eine harmonische Beziehung. Der Schauspieler machte gegenüber der „Bunte“ keinen Hehl daraus, wie verliebt er in die 23-Jährige ist und was er sich von der Zukunft erhofft: „Wir werden sicherlich heiraten. Nicht heute oder morgen. Aber es wird passieren und wir werden bestimmt auch ein Kind zusammen haben. Vielleicht kann ich dann endlich eine ganz normale Partnerschaft erleben.“

Mark Keller und Hans Sigl
Mark Keller und Hans Sigl

Der „Bergdoktor“ ist zurück

Während Gabriel im echten Leben seine große Liebe schon gefunden zu haben scheint, ist er als Neuzugang beim „Bergdoktor“ noch auf der Suche. Gabriel spielt Milchbauer „Gregor“, der sich in „Dr. Martin Grubers“ (Hans Sigl, ) Ex „Anne“ (Ines Lutz, ) verschaut und daraus auch kein Geheimnis macht. Wie das „Bergdoktor“ „Martin“ wohl gefällt?

Nach dem erfolgreichen „Bergdoktor“-Winterspecial am 2. Januar startet nun schon bald die 13. Staffel. Ab dem 9. Januar ist „Der Bergdoktor“ mit sieben neuen Folgen im ZDF zurück. Die neuen Folgen knüpfen an das Staffelfinale von Staffel 12 an.