Bei der Modenschau von Chanel versammelten sich nochmals alle Models, liefen gemeinsam über den Laufsteg – und ehrten damit dem Modezaren Karl Lagerfeld, der knapp zwei Wochen zuvor in Paris verstarb.

Winterlandschaft bei der Prêt-à-porter-Show von Chanel

Die Prêt-à-porter-Show führte vorbei an Holzhütten, im Hintergrund zeigte sich ein verschneites Bergpanorama. Die Gäste durften auf rustikalen Holzbänken Platz nehmen. Im Grand Palais in Paris, in denen Modedesigner Karl Lagerfeld stets seine Kollektionen zeigte, sollte nun auch gleichzeitig der Ort seines Abschieds werden.

Pinterest
Karl Lagerfeld starb im Alter von 85 Jahren

Denn: Gleich zu Beginn reihten sich die Models in der Winterlandschaft auf, prompt begann eine Schweigeminute für den Modezaren, der das Luxuslabel Chanel 36 Jahre lang als Kreativdirektor geführt hatte. Kurz darauf ertönte sogar seine Stimme von einem Band.

Bei den Models flossen die Tränen

Model und Freundin Cara Delevingne (26) eröffnete die Show, gefolgt von Penélope Cruz (44), die mit einer weißen Rose über den Laufsteg stolzierte – ein Zeichen an den verstorbenen Modezaren. Unter den Gästen befanden sich ebenfalls viele Freunde Lagerfelds: Kristen Stewart (28), Monica Bellucci (54) sowie die zwei Supermodels Claudia Schiffer (48) und Naomi Campbell (48). Es schien, als wollten alle nochmals dabei sein, um ihrem einstigen Freund und Kollegen Tribut zu zollen.

Bei David Bowies Song „Hero“ am Ende gab es dann kein Halten mehr: Alle Models liefen nochmals gemeinsam über den Laufsteg – und weinten. Von den Zuschauern gab es minutenlange Standing Ovations für Lagerfeld. Die emotionalen Bilder der Show seht ihr im Video!