• Ralph Siegel hat Krebs
  • Es ist seine dritte Diagnose
  • Auch andere Krankheiten machen ihm zu schaffen

Nach 2007 und 2010 hat Ralph Siegel (77) nun erneut die Schock-Diagnose erhalten: Er leidet an Prostatakrebs. Jetzt hab ich den Schmarrn schon wieder“, so der Star-Komponist im „Bild am Sonntag“-Interview.

Bei Ralph Siegel ist der Prostata-Krebs zurück

Ralph Siegel erzählt im Interview, dass der erneute Kampf gegen die heimtückische Krankheit vor wenigen Tagen begonnen habe: Seit Mittwoch habe ich die ersten Bestrahlungen – auch gegen Metastasen in der linken Schulter.“

Auch interessant:

Bonnie Tyler

Retro-Alarm

Welcher Song ist nicht von Cyndi Lauper?

Das Interview führt Ralph Siegel mehr auf dem Sofa liegend als sitzend, berichtet die „Bild“. Er wirke schwach, 25 Kilo habe er abgenommen. Neben dem Krebs machen ihm noch weitere Dinge zu schaffen:

„Eigentlich tut mir alles weh. Meine Schulter, der dreifache Bandscheibenvorfall, in den Füßen die Nervenkrankheit Polyneuropathie“, erklärt der Musiker, der ganze 24 ESC-Songs komponiert hat.

Ralph Siegel ist gesundheitlich angeschlagen

Ralph Siegel unterzog sich erst im vergangenen Jahr einer Herz-OP, und im Mai 2022 folgte ein Bandscheibenvorfall. Dennoch arbeitet der Vater von Reality-Darstellerin Giulia Siegel (47) jeden Tag im Tonstudio. Seine Arbeit halte ihn jung, erklärt er.

In Bezug auf seine erneute Krebs-Erkrankung seien die Ärzte glücklicherweise positiv gestimmt: „Sie sagen mir, ich würde es schaffen. Das ist mein fester Wille. Damit mir noch viel Zeit bleibt mit meiner Laura“, erklärt RalphMit seiner Laura Käfer (38) ist Ralph Siegel seit 2016 verheiratet.