Manche Schauspieler-Skandale haben nicht nur Folgen für die Darsteller, sondern auch für die Serien und Filme, in denen sie mitspielen.

„Roseanne“-Absetzung wegen rassistischem Tweet

So passiert bei Roseanne Barr! Die Schauspielerin feierte 2018 mit dem Comeback ihrer Hit-Serie „Roseanne“ einen großen Erfolg. Bis sie folgende Zeilen über Barack Obamas ehemalige Beraterin Valerie Jarrett twitterte: „Hätte die Muslimbruderschaft und der ‚Planet der Affen‘ ein Baby, würde es aussehen wie Valerie Jarrett.

Obwohl Roseanne den Tweet kurze Zeit später wieder löschte, ging er viral. ABC zog sofort Konsequenzen und setzte „Roseanne“ ab, obwohl die Hauptdarstellerin den Sender anbettelte.

Pinterest
Roseanne Barrs Serie wurde nach rassistischen Tweets abgesetzt

Auch andere Serien wurden nach einem Skandal um die Hauptdarsteller aus dem Programm genommen. So auch „Two and a Half Men“ mit Charlie Sheen. Was er damals über den Produzenten der Sitcom sagte und weitere Skandale gibt es im Video.