• Paul McCartney feiert Geburtstag
  • Der Musiker wird 80 Jahre alt
  • DAS ist die bisherige Karriere der Beatles-Legende

Als einer der begnadetsten Songwriter und Musiker ist Paul McCartney (80) in die Geschichte eingegangen. Nun wird die Beatles-Legende 80 Jahre alt. Er hat über die Jahre viel erreicht, doch nicht immer stand nur der Erfolg im Mittelpunkt.

Wie sich der Sänger über die Jahre veränderte, seht ihr im Video.

Paul McCartney: Die Chronologie seiner bisherigen Karriere

Alles begann, als sich Paul McCartney und John Lennon (†40) 1957 auf einem Kirchenfest in Liverpool kennenlernten. McCartney schloss sich Lennons Schülerband The Quarrymen an. Die Formation veränderte sich später und die Band wurde zu den Beatles.

John Lennon, Paul McCartney, George Harrison (†58) und Ringo Starr (81) lösten in den 1960er-Jahren einen enormen Hype aus, der auch als „Beatlemania“ bekannt wurde. Mit Songs wie „Let It Be“, „Hey Jude“ und „Yesterday“ haben die Beatles Hits für die Ewigkeit geschaffen.

Auch interessant:

Bis heute ist ihre Relevanz für die Popmusik zu spüren. Anfang der 1970er-Jahre kam es zur Auflösung der Band. Paul McCartney konzentrierte sich auf eine Solokarriere – sein erstes Album „McCartney“ erschien 1970. Danach gründete er mit seiner ersten Ehefrau Linda McCartney (†56) und anderen Musikern die Rockband Wings.

Pinterest
Paul McCartney enthüllt, warum die Beatles ohne John Lennon nicht weitermachten

Paul McCartney privat: DAS sind seine 3 Ehefrauen

Paul und Linda McCartney war während der 70er-Jahre ziemlich erfolgreich und schaffte es mehrmals in die Top 10 der britischen und US-amerikanischen Charts. Sie haben 1969 geheiratet und drei gemeinsame Kinder Mary, Stella und James bekommen. Lindas Tochter Heather wurde vom Musiker adoptiert.

Ein Tiefpunkt im Leben der Beatles-Legende war der Tod von Linda im Jahr 1998. Sie starb an Brustkrebs – wie auch schon Pauls Mutter, als er erst 14 Jahre alt war. 2002 gab er dem Model Heather Mills (54) das Jawort. Ein Jahr darauf kam ihre Tochter Beatrice Milly zur Welt, doch die Beziehung ging 2006 in die Brüche.

Mit der 18 Jahre jüngeren Nancy Shevell (62) ist er seit 2011 verheiratet. Es handelt sich um seine dritte Ehe. Nun wird der Beatles-Star wirklich schon 80 Jahre alt – kaum zu glauben! Paul McCartney, der der Queen seine Liebe gestand, ist schon lange im Geschäft und sein Einfluss auf die Musikwelt unverändert.