• Orlando Bloom spricht offen über seine Vergangenheit
  • Als junger Mann hatte er einen Unfall
  • Diese Erfahrung hat ihn aus der Bahn geworfen

Orlando Bloom (45) stürzte im Alter von 19 Jahren schwer, brach sich bei dem Unfall die Wirbelsäule und entkam nur knapp dem Tod. Glücklicherweise hatte das Erlebnis keine bleibenden körperlichen Folgen, doch wie der Schauspieler jetzt in einem Video verrät, hinterließ ihn die Verletzung mit einer negativen Einstellung zum Leben.

Orlando Bloom hatte einen schweren Unfall, als er 19 Jahre alt war

Orlando Bloom erklärt auf dem offiziellen Instagram-Account von UNICEF: „Als ich 19 war, stürzte ich aus einem Fenster drei Stockwerke in die Tiefe und brach meine Wirbelsäule. Ich hatte viel Glück und überlebte den Sturz, denn meine Wirbelsäule war nicht total zertrümmert. In den ersten vier Tagen sagte man mir, dass ich vielleicht nie wieder laufen kann.“

Auch interessant:

Weiter erzählte der „Herr der Ringe“-Darsteller, dass es „der Anfang einer sehr schmerzhaften Reise“ war. „Denn ich musste erkennen und verstehen, dass einige der Wege, die ich in meinem Leben eingeschlagen hatte, mich in zahlreiche Unfälle verwickelt hatten. Der Höhepunkt war mein gebrochener Rücken, was eine echte Nahtoderfahrung war“, so der Schauspieler.

Nach einer Operation an der Wirbelsäule stand Orlando eine langwierige Genesungszeit bevor. „Ich würde sagen, dass die Monate nach dem Sturz eine ziemlich düstere Zeit für mich waren“, erzählt der Filmstar weiter, „als jemand, der immer sehr aktiv im Leben war, fühlte sich auf einmal alles total einengend an und ich hatte starke Schmerzen.“

(Quelle: BANG Showbiz)