Star-Profil

Orlando Bloom: Steckbrief, News und Bilder

Schauspieler Orlando Bloom
Vorname
Orlando Jonathan
Nachname
Blanchard Copeland Bloom
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
13. 1. 1977.
Alter
45
Kinder
Flynn Christopher Bloom, Daisy Dove Bloom
Größe
1.80 m
Ähnliche Stars
Katy Perry, Johnny Depp

Orlando Bloom ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der „Herr-der-Ringe“-Trilogie und in den „Fluch der Karibik“-Filmen bekannt ist. 

Orlando Bloom ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Arbeit in erfolgreichen Filmsagen bekannt ist.

Orlando Bloom: Seine Karriere

Orlando Bloom verkörperte die Rolle des „Legolas“ in der „Herr der Ringe“-Saga sowie die des „Will Turner“ in der „Fluch der Karibik“-Filmreihe. 2004 wurde er in einer BBC-Umfrage als eine der einflussreichsten Personen im Vereinigten Königreich genannt. 

Pinterest

Außerdem wurde er 2014 in Anerkennung seiner Karriere in der Unterhaltungsbranche in den Hollywood Walk of Fame aufgenommen. 

Orlando Bloom hat zudem in weiteren bekannten Filmen wie „Troja“, „Elizabethtown“ und „Königreich der Himmel“ mitgespielt sowie Serien wie „Carnival Row“. Er ist auch für seinen Aktivismus bekannt und erhielt 2015 den Britannia Award für seine humanitäre Arbeit. 

Orlando Bloom und seine Beziehung zu Katy Perry 

Nach seiner Ehe mit dem Model Miranda Kerr, mit der er 2011 sein erstes Kind Flynn Christopher bekam und sich 2013 scheiden ließ, begann Orlando 2016 eine Beziehung mit der amerikanischen Sängerin Katy Perry.

Pinterest

Trotz einer Trennung verlobte sich das Paar 2019 und gab 2020 bekannt, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind erwarten. Im August desselben Jahres brachte Katy, die ihren Namen geändert hat, Daisy Dove Bloom zur Welt. 

Witziges Wissen:

  • Im Jahr 2009 wurde er zum Unicef-Botschafter des guten Willens ernannt.
  • Sein Cousin ist der berühmte Fotograf Sebastian Copeland.
  • Er hat eine Tätowierung zu Ehren seines Haustiers Mighty, einem Hund, der sich verlaufen hat.
  • Er ist ein großer Bewunderer der britischen Schauspielerin Audrey Hepburn.

Fragen und Antworten zu Orlando Bloom

Orlando Bloom ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der „Herr-der-Ringe“-Trilogie und in den „Fluch der Karibik“-Filmen bekannt ist. 
Orlando Bloom hat am 13. Januar 1977 Geburstag
Orlando Bloom ist 45 Jahre alt.
Orlando Bloom ist Schauspieler
Orlando Bloom ist liiert mit Katy Perry
Ja, Orlando Bloom hat 2 Kinder: Flynn Christopher Bloom, Daisy Dove Bloom
Orlando Bloom ist 1.80 m groß
Orlando Bloom ist vom Sternzeichen Steinbock
Vorname
Orlando Jonathan
Nachname
Blanchard Copeland Bloom
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
13. 1. 1977.
Alter
45
Kinder
Flynn Christopher Bloom, Daisy Dove Bloom
Größe
1.80 m
Ähnliche Stars
Katy Perry, Johnny Depp