• Oliver Pocher ist für seinen ausgeprägten Humor bekannt
  • In seiner Kindheit hatte er es aber nicht immer leicht
  • Er war bei den Zeugen Jehovas

Wenn jemand für kontroverse Sprüche bekannt ist, ist das wohl Oliver Pocher. Der Comedian nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Humor und Spaß stehen heute bei ihm ganz oben auf der Liste, doch früher hatte er nicht immer zu lachen.

Oliver Pocher war als Kind bei den Zeugen Jehovas

Das sagt Oliver Pocher über seine Kindheit bei den Zeugen Jehovas. In der RTL-Doku „Absolut Oliver Pocher“ gibt er ein paar Dinge aus seiner Vergangenheit preis, die einen wirklich erschüttern.

Der Comedian erklärt in der Sendung, was für ihn als Kind alles Tabu war. „Du feierst keine Geburtstage, kein Weihnachten, kein Ostern. Muttertag machen wir auch nicht. Wir lassen uns nicht zum Klassensprecher wählen und wir gehen nicht auf Klassenfahrten mit. Wir machen keinen Religionsunterricht und wir machen keinen Biologie-Unterricht“, so Oliver Pocher in der RTL-Doku „Absolut Oliver Pocher“.

Er ergänzt: „Es ist eine Palette an Sachen, die man nicht macht – und die dich komplett zum Außenseiter werden lassen.“ Das war bestimmt keine leichte Zeit im Leben von Oliver Pocher, der heute mit der Moderatorin Amira Pocher verheiratet ist und mit ihr zwei Kinder hat.

Oliver Pochers Kindheit: Darüber berichtet der Comedian

In der RTL-Doku verrät der Komiker auch, wie er damals gelernt hat, mit seiner Situation umzugehen: „Ich hatte von vornherein die Chance und das Glück, dass ich einen sehr ausgeprägten Charakter habe und über Humor und Comedy dann gegendrücken konnte“, so Oliver Pocher in der RTL-Doku.

Auch interessant:

Über ein einschneidendes Ereignis in seiner Kindheit sprach Olli in der ProSieben-Show „Global Gladiators“. Die Eltern seines besten Freundes seien damals aus dem Kreis der Zeugen Jehovas ausgeschlossen worden. Somit durfte er seinen Freund von heute auf morgen nicht mehr sehen.

Bei „Global Gladiators“ sagte er: „Der war dann für mich wie gestorben. Also der war dann einfach weg!“ Die Aussagen von Oliver Pocher über seine Kindheit bei den Zeugen Jehovas machen eine emotionale Seite des sonst so vorlauten Comedians sichtbar.