• Home
  • Stars
  • Nach Lijanas GNTM-Aus: Maribel verteidigt sie

Nach Lijanas GNTM-Aus: Maribel verteidigt sie

GNTM-Lijana verließ die Show im Finale freiwillig
25. Mai 2020 - 09:30 Uhr / Franziska Heidenreiter

In der vor Kurzem zu Ende gegangenen Staffel von „Germany's Next Topmodel“ polarisierte Lijana - zuerst aufgrund ihrer Lästereien, dann aufgrund ihres medienwirksamen freiwilligen Abgangs im Finale. Nun äußert sich ihre ehemalige Mitstreiterin Maribel zu Lijanas Ausscheiden.

Es war DIE Überraschung im diesjährigen GNTM-Finale: Die 24-jährige Lijana entschied sich dazu, die Show zu verlassen und verzichtete so auf den Titel „Germany's Next Topmodel 2020“. Vorangegangen waren zahlreiche Hass-Nachrichten, Drohungen und sogar Angriffe auf das Model. Der „Bild“ erzählte Lijana:

„Ich bekomme Morddrohungen, wurde auf der Straße bespuckt, mein Auto zugemüllt, mein Hund sollte vergiftet werden. Dafür wurden Giftköder in meinem Garten ausgelegt. Deshalb brauche ich jetzt sogar Polizeischutz.“

Ausbruch des Mobbings gegen Lijana war deren Verhalten während der Zeit bei GNTM. Dort galt sie als Unruhestifterin und eine, die gegen die anderen Kandidatinnen schießt. Eine, auf die Lijanas Kritik des Öfteren abzielte, war Mitstreiterin Maribel. Unter anderem behauptete Lijana nach dem Cowgirls-Shooting, Maribels gute Leistung habe sie nur ihr zu verdanken. Nun ist es ausgerechnet die 19-Jährige, die Lijanas Entscheidung über ihr freiwilliges Aus bei GNTM mit starken Worten verteidigt.

GNTM Maribel
GNTM-Kandidatin Maribel 

GNTM-Maribel stärkt Lijana nach ihrem Abgang den Rücken

Auf Instagram erklärt Maribel zu einem gemeinsamen Foto von einem GNTM-Shooting mit Lijana, dass sie hinter der Entscheidung ihrer ehemaligen Konkurrentin steht: „Ich möchte auf diesem Weg nochmal Lijana meinen Respekt aussprechen, für ihre mutige Entscheidung. Sie hat damit ein unglaublich krasses Statement gesetzt.

Sie verurteilt das Mobbing einiger Zuschauer stark: „Es ist einfach krass zu sehen, was Hass in einem Menschen ausrichten kann.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich möchte auf diesem Weg nochmal Lijana meinen Respekt aussprechen, für ihre Mutige Entscheidung. Sie hat damit ein unglaublich krasses Statement gesetzt! Es ist einfach krass zu sehen, was hate in einem Menschen ausrichten kann. Klar hat lijana die ein oder andere Aussage getroffen die krass war, aber diese Aussagen gingen nie an die Zuschauer, sondern wenn an uns Mädels, also wieso nehmen sich Zuschauer dass recht raus sogar so weit zu gehen ihren Hund töten zu wollen? . Hate ist leider so mächtig und selbst ich, bin davon nicht verschont geblieben, es ging bei mir sogar so weit dass eine psychische Störung bei mir wieder ausgebrochen ist. . Ich wünsche niemandem etwas schlechtes aber an alle Missgünstigen Menschen da draußen, seit vorsichtig mit euren Aussagen, unabhängig davon, was sie bei Menschen auslösen können, kommt Karma IMMER zurück.

Ein Beitrag geteilt von Maribel (@maribel_gntm2020_official) am

Auch Maribel wurde Opfer von Hass-Nachrichten

Außerdem berichtet Maribel davon, dass auch sie es kennt, wenn man Zielscheibe von hasserfüllten Nachrichten und Kommentaren wird. Sie erklärt, welche Folgen dies bei ihr hatte: „Hass ist leider so mächtig und selbst ich bin davon nicht verschont geblieben, es ging bei mir sogar so weit, dass eine psychische Störung bei mir wieder ausgebrochen ist.“

Nachdem die „Germany's Next Topmodel“-Zuschauer Lijana und Maribel wochenlang dabei zusahen, wie sie sich in die Haare bekamen, ist es jetzt umso schöner zu sehen, dass die beiden nun an einem Strang ziehen, wenn es darum geht, ein starkes Zeichen gegen Hass und Mobbing zu setzen.

Auch GNTM-Lijana hat den netten Post gesehen und kommentiert drunter: „Ich bin sprachlos. Danke für diese tollen Worte. Danke, dass du mir verziehen hast und vor allem danke für die Kraft, die du mir geschenkt hast.“

Lesenswert:

Was wohl Mama und Papa sagen? Shania Geiss posiert in Hotpants

Kürzer geht's nicht mehr: Verona Pooth im XS-Minidress

Carmen Geiss postet Bild von früher: „Shania sieht aus wie du“

„Mach jetzt sein Image kaputt": Das hält Ilka Bessin von Joachim Llambi

NCIS, „Hawaii Five-0“ & Co.: Serien, die sich ein Universum teilen