• Florian Silbereisen moderiert „Alle singen Weihnachten – Das große Adventssingen 2022“
  • Die Show hat eine mega Einschaltquote
  • Doch diese Zielgruppe konnte der Schlagerstar nicht erreichen

Schlagersänger Florian Silbereisen (41) überzeugt wieder einmal, was er für ein guter Gastgeber ist. In der Advents-Show „Alle singen Weihnachten – Das große Adventssingen 2022“ begeistert der Showmaster ganze 3,60 Millionen Zuschauer am Montagabend. Das ergibt laut „DWDL“ einen stolzen Marktanteil von 13,7 Prozent.

Diese Zielgruppe erreichte Florian Silbereisen nicht

Die Show war gespickt mit Schlagergrößen wie DJ Ötzi (51), der Kelly Family und den Prinzen sowie Thomas Anders (59) und Ross Antony (48). Aber auch Ella Endlich (38) und Daniela Katzenberger (36) mit Ehemann Lucas Cordalis (55) waren Gäste von Florian Silbereisen.

Trotz dieser Star-Power erreichte die Show eine Altersgruppe kaum. Denn nur ein minimaler Anteil bestand aus 14- bis 49-Jährigen, diese machten nicht einmal zehn Prozent der Zuschauer aus. Dabei lief das große Adventssingen 2022 am Montagabend zur Primetime, wo sich diverse Zuschauer im Netz ausließen.

Auch interessant:

Andrea Berg

Erkannt?

Die Sängerin dieses Kult-Hits hat die Nase voll vom Landleben und will einen Tapetenwechsel.

Fraglich ist, warum wohl „Alle singen Weihnachten – Das große Adventssingen 2022“ überhaupt nicht bei der jüngeren Zielgruppe ankam. Trotzdem war die Show bis auf dieses kleine Detail ein absoluter Erfolg für Florian Silbereisen und die kommenden Feiertage wurden überschwänglich eingeleitet.