• Diese Sendung war ein Flop!
  • TV-Zuschauer ärgern sich auf Twitter 
  • Das sind die Stimmen zu „Alle singen Weihnachten“

Am Montagabend lief in der ARD mit dem sonst so beliebten Moderator Florian Silbereisen (41) die Schlagershow „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022“. Die Reaktionen hätte sich der Sender sicherlich anders erhofft.

„Alle singen Weihnachten“ mit Florian Silbereisen fällt bei den Fans durch

Unter dem Hashtag „#AllesingenWeihnachten“ fand auf Twitter ein Parallelkonzert zu Florian Silbereisens „Adventsfestsingen“ statt, allerdings nicht mit Weihnachtsliedern, sondern mit Negativ-Stimmen zur Sendung.

Ein Tweet nach dem anderen rechnet mit dem Treffen von Schlagerstars wie DJ Ötzi (51), Ella Endlich (38), Thomas Anders (59), Ross Antony (48), Daniela Katzenberger (36) mit Lucas Cordalis (55) und Co. ab. Dieses Mal ist Flori gnadenlos bei seinen Fans durchgefallen.

„Ich schaue ja echt viel Trash-TV, aber so etwas Sinnloses habe ich bisher nicht gesehen“, heißt es von einem Zuschauer, der den Fernseher wohl lieber ausgelassen hätte. Ein anderer User postet einen Mitschnitt der Sendung und schreibt empört: „Es ist mir schleierhaft, wie man diesen Blödsinn ohne Alkohol ertragen könnte!“

Einige Twitter-User sind sogar ernsthaft verärgert, da sie die ARD-Show als albern empfanden. „Ernst gemeinte Frage an die ARD: Wollen Sie Ihre Zuschauer mit #AlleSingenWeihnachten verhöhnen? Ich erwarte eine Antwort!“, lautet ein Tweet. „Das ist doch Satire, oder? Oder?“, fragt ein weiterer Nutzer.

Andere versuchen, das missglückte TV-Weihnachtsfest mit Humor zu nehmen. „Ich öffne gleich die Likörflaschen, die ich eigentlich verschenken wollte, alle 4“, amüsiert sich ein Twitter-Nutzer. „Komme eben vom Weihnachtsmarkt. Besoffen geht’s“, schreibt eine andere Zuschauerin über ihren Gemütszustand.

Die Abrechnung ist die nächste herbe Enttäuschung für Florian Silbereisen. Das Jahr endet für den Schlagerstar überraschend miserabel. Seine Show „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ war zuletzt ein Quotenflop. Auch seine bevorstehende Sendung „Die Schlager des Jahres 2022“ wird lediglich aufgezeichnet, statt live gezeigt.

Auch interessant: