• Tim Mälzer trifft auf Nationalmannschaft
  • Verhalten kommt nicht gut an
  • Es hagelt Kritik - unter anderem für Neuer

In der dritten „Kitchen Impossible“-Folge durfte Tim Mälzer die deutsche Nationalmannschaft bekochen. Sein Kontrahent, 3-Sterne-Koch Thomas Bühner, schickte ihn nach Marbella, wo zur damaligen Zeit fleißig für die WM trainiert wurde.

Besonders herzlich wurde Tim Mälzer allerdings nicht begrüßt - zumindest nicht von allen. Dabei fiel vor allem Nationaltorwart Manuel Neuer negativ auf. „Schönen Feierabend, Herr Neuer. Ich mach hier noch eine Extra-Schicht“, rief der TV-Koch ihm während seiner Trainingseinheit mit einem Lachen zu. Eine Reaktion? Fehlanzeige! Tim Mälzer erklärte es sich später gekonnt ironisch: 

„Gott, haben die mich ignoriert. Aber das habe ich erst später für mich erklären können. Ich dachte erst, die wären fokussiert, aber die hatten Angst um ihren Stammplatz.“

Auch interessant:

Tim Mälzer Kitchen Impossible

Wie gut kennt ihr den Koch?

Tim Mälzer kochte schon für...

Auch auf dem „Kitchen Impossible“-Instagram-Kanal hagelt es negatives Feedback für die Mannschaft und Trainer Hansi Flick: „Wie unsympathisch doch die deutsche Nationalmannschaft inklusive Trainer sein kann“, „Der Blick von Manuel Neuer“ oder „Wie schlecht gelaunt ist die deutsche Nationalmannschaft?“, ist unter anderem in den Kommentaren zu lesen.

Im Großen und Ganzen kam die Folge jedoch sehr gut bei den Zuschauern an. Viele schreiben gar von der besten Episode seit Langem. Für seine Sucuk-Pasta und den Protein-Power-Cake von Nationalteam-Koch Anton Schmaus gab es für Mälzer 5,6 Punkte.

Insgesamt ging der Sieg an Thomas Bühner, der zu den wenigen Köchen gehört, die Mälzer besiegten. Er gewann mit 12,3 zu 11,7 gegen Tim Mälzer, der beteuert, dass bei „Kitchen Impossible“ alles echt ist.