• Jürgen Drews macht Schluss mit Schlager
  • Florian Silbereisen organisierte seinen Schlagerabschied
  • So emotional war die Show

Dass sich die Schlagerstars Jürgen Drews (77) und Florian Silbereisen (41) sehr nahe stehen, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Nun hat Florian Silbereisen, der aufgrund seiner Krankheit in Sorge um Jürgen Drews war, diesem einen ehrenvollen Abschied organisiert.

Jürgen Drews' tränenreicher Abschied

Jürgen Drews, der „König von Mallorca“, gab bereits bekannt, dass er sich aus dem Rampenlicht zurückziehen wolle. Gesundheitliche Probleme seien mitunter der Grund dafür. Doch Florian Silbereisen ließ es sich nicht nehmen, seinen Abschied einem König gebührend zu feiern. 

Florian Silbereisen, der eventuell seinen Ausstieg beim „Traumschiff“ plant, und Maite Kelly (43) überraschten den Star mit seinem eigenen Song „Am Ende dieser Zeit“. Keine 20 Minuten lief die Show und schon wurde bei Drews damit für die ersten Tränchen gesorgt. Danach folgte eine Überraschung der anderen.

Jürgen Drews begleiteten an diesem Abend seine Frau Ramona (49) und Tochter Joelina (27), die ein besorgniserregendes Statement zu ihrer mentalen Verfassung veröffentlichte.

Natürlich hatte auch der neue „König von Mallorca“ Mickie Krause (52) einen Auftritt und sorgte mit seinem Song „Ich hab den Jürgen Drews gesehen“ für gute Laune in der Show.

Auch interessant:

Andy Borg im Jahr 1983

Erkennt ihr alle?

Erkennt ihr diesen jungen Mann mit seiner Gitarre?

Jürgen Drews ist und bleibt der König von Mallorca, ich bin vielleicht der König der Herzen oder der Kronprinz“, zeigte sich Krause von seiner bescheidenen Seite. Doch auch Drews ließ es sich nicht nehmen, das ein oder andere Ständchen zu singen.

Der absolute Höhepunkt der Show war das Duett zwischen Jürgen Drews und Tochter Joelina. Gemeinsam sangen sie den Song „We’ve got tonight“. Trotz des emotionalen Abschiedes, freut er sich auf die Zeit mit seiner Familie: „Ich glaube, es ist einfach schön, dass wir jetzt zu dritt auch ganz viel Zeit miteinander verbringen können.“