• Jürgen Drews ist der „König von Mallorca“
  • Wie kam der Sänger zu diesem Namen?
  • DIESER Star ist dafür verantwortlich

Jürgen Drews alias der „König von Mallorca“ ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger Deutschlands. Seine Hits laufen am Ballermann in Dauerschleife. Doch woher hat er eigentlich seinen Namen „König von Mallorca“?

Jürgen Drews: Von IHM erhielt er seinen Namen

Tatsächlich wurde Jürgen Drews 1999 in Thomas Gottschalks Show „Wetten, dass..?“ von dem Moderator selbst erstmals so genannt. Dem Sänger gefiel der Name und er setzte sich unter dem neuen Titel schnell als Schlagerstar am Ballermann durch.

Auch interessant:

Andrea Berg abgenommen

Erkannt?

Sie erkennt ihr mit Leichtigkeit!

Kurze Zeit später erschien sein gleichnamiger Hit, in dem er sich selbst zum „König von Mallorca“ erklärt.

Außerdem eröffnete er sein eigenes Bistro, ebenfalls mit dem Namen „König von Mallorca“, auf der Insel. Sein Restaurant musste aufgrund der Corona-Pandemie 2020 jedoch für immer schließen.

2022 verkündete Jürgen Drews seinen Ruhestand, nachdem vorher bereits immer mehr Live-Auftritte ausfielen. Grund für sein Karriere-Aus ist seine Nervenkrankheit Polyneuropathie.