• So sah Joseph Hannesschläger früher aus
  • Hannesschläger war seit den Neunzigern Schauspieler
  • Zu Beginn stand er noch auf Theaterbühnen

Joseph Hannesschlägers (†57) junge Anfänge liegen in den neunziger Jahren. Der Schauspieler glänzte zu Beginn seiner Karriere in Theaterstücken wie „Ein Sommernachtstraum“, „Die Physiker“ und „West Side Story“. 

Nur kurze Zeit später folgen auch Auftritte im Fernsehen. Joseph Hannesschläger war unter anderem in „Der Bulle von Tölz“ oder im „Tatort“ zu sehen. Zudem hatte er 2001 eine kleine Rolle in dem Erfolgsklassiker „Der Schuh des Manitu“.  

Pinterest
Joseph Hannesschläger (mittig) in „Der Schuh des Manitu“

Joseph Hannesschläger: Vom Jungstar zu den „Rosenheim Cops“

Joseph Hannesschlägers junger Erfolg setzte sich bald fest und der Schauspieler war regelmäßiger Gast in beliebten Serien und Filmen. 2002 stand er schließlich erstmals als Landwirt und Kriminalhauptkommissar „Korbinian Hofer“ in „Die Rosenheim Cops“ vor der Kamera.  

Dieser Part sollte zu seiner Paraderolle werden und der Schauspieler wurde zu einem Kult-Star der Serie. Er klärte in rund 370 Folgen verschiedene Fälle und brachte die Fans mit seiner sympathischen Art zum Lachen.  

Joseph Hannesschläger verstirbt jung

Egal ob in Joseph Hannesschlägers jungen Anfängen als Ermittler oder nach jahrelanger Arbeit – er ist und bleibt einer der beliebtesten Stars der Serie. Der Schnauzer und ein beständiges Lächeln auf den Lippen bleiben dem Schauspieler auch in seinen späteren Karrierejahren - lediglich die Farbe änderte sich langsam von einem dunklen Braun zu Grau.  

Auch interessant:

2019 wurde die traurige Nachricht bekannt: Joseph Hannesschläger hat Krebs. Der Schauspieler widmete sich voll und ganz dem Kampf um seine Gesundheit und stieg aus den „Rosenheim Cops“ aus.  

Tragischerweise folgte 2020 die Bekanntgabe des Todes von Joseph Hannesschläger. Der beliebte Schauspieler verstarb im Alter von nur 57 Jahren in einem Hospiz in seiner Heimatstadt München.