• Home
  • Stars
  • „Rosenheim Cop“ Joseph Hannesschläger hat Krebs

„Rosenheim Cop“ Joseph Hannesschläger hat Krebs

Der „Rosenheim Cop“ Joseph Hannesschläger 

1. Oktober 2019 - 13:20 Uhr / Katja Papelitzky

Joseph Hannesschläger ist aus den „Rosenheim Cops“ nicht mehr wegzudenken. Der Schauspieler ist mittlerweile seit fast 20 Jahren Bestandteil der Serie. In einem neuen Interview verrät Joseph Hannesschläger nun Erschütterndes: Er ist an Krebs erkrankt.  

Der „Rosenheim Cop“ Joseph Hannesschläger (57) gibt in einem Interview mit der „tz“ die traurige Nachricht bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. Die letzten Tage musste der Schauspieler aufgrund der Chemotherapie im Krankenhaus verbringen. Auf die Frage, wie es ihm denn gehe, antwortet Hannesschläger:  

„Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an, und ich sage, okay jetzt wird weitergekämpft.“ Seine Ehefrau scheint ihm in dieser schweren Zeit viel Kraft zu schenken.  

Der „Korbinian Hofer“-Darsteller erzählt der „tz“ genaueres zu seiner Diagnose: „Ich habe einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln.“ Das heißt, dass die Behandlung nicht auf die Heilung der Krankheit abzielt, sondern lediglich darauf, die Symptome zu lindern.  

„Rosenheim-Cop“ Joseph Hannesschläger möchte die schönen Momente genießen 

Der „Die Rosenheim-Cops“-Star zitiert Sir Anthony Hopkins: „Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts Anderes ist Zeit.“  

Joseph Hannesschläger möchte die Zeit nutzen und sein Leben genießen. Das macht er unter anderem mit Musik. Diesen Sommer war er gemeinsam mit seiner Frau Betty zu Gast bei dem Komponisten Burt Bacharach (91), der einen Auftritt im Münchner Gasteig hatte. Er erzählt, dass er in diesen Stunden den Krebs für einige Zeit vergessen konnte.  

Joseph Hannesschläger und Bettina Geyer haben geheiratet

Joseph Hannesschläger und Bettina Geyer haben geheiratet

Die nächsten Folgen der „Rosenheim-Cops“ werden ohne Joseph Hannesschläger gedreht. Der Schauspieler wird sich auf den Kampf gegen die Krankheit konzentrieren und die schönen Momente so gut es geht auskosten.