Star-Profil

Jimi Hendrix: Steckbrief, News und Bilder

Jimi Hendrix  gehört zu dem berühmt berüchtigten „Club 27“
Infobox
Vorname
James Marshall
Bekannt als
Gitarrist
Geburtstag
27. 11. 1942.
Todestag
18. 9. 1970.
Größe
1,8 m
Nachname
Hendrix
Kinder
James Daniel Sundquist, Tamika Hendrix, Álvaro Santana-Garrido
Sternzeichen
Schütze

Jimi Hendrix war ein amerikanischer Gitarrist und Songwriter, der trotz seiner kurzen Karriere bis heute als einer der größten Gitarristen aller Zeiten gilt. Er ist für viele außerdem einer der wichtigsten Musiker in der Geschichte der Rockmusik.

Jimi Hendrix gründete seine Band The Jimi Hendrix Experience im Jahr 1966. Es wurden nur drei Alben aufgenommen, doch alle drei („Are You Experienced“, „Axis: Bold as Love“ und „Electric Ladyland“) schafften es in die Liste der 100 besten Alben der Geschichte. Aufgrund seines großen Einflusses und Beitrags zur Musik wurde Jimi 1992 posthum in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Leider starb Jimi Hendrix bereits im Alter von 27 Jahren und wurde somit Teil des traurigen „Club 27“, dem sich später auch andere große Künstler wie Janis Joplin, Jimi Hendrix, Kurt Cobain und Amy Winehouse anschlossen. Jimi Hendrix starb am 18. September 1970 in einem Hotelzimmer in London. Die Todesursache war Erstickung durch sein Erbrochenes, nachdem er nach der Einnahme von Pillen und Alkohol eingeschlafen war.  

Witziges Wissen: 

  • Im Jahr 1991 wurde ihm ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gewidmet. 
  • Er wurde von Künstlern wie Elvis Presley, Chuck Berry, Elmore James und Eddie Cochran beeinflusst. 
  • Im Jahr 2014 wurde eine Briefmarke zu Ehren von Jimi Hendrix entworfen. 

Fragen und Antworten zu Jimi Hendrix

Jimi Hendrix war ein amerikanischer Gitarrist und Songwriter, der trotz seiner kurzen Karriere bis heute als einer der größten Gitarristen aller Zeiten gilt. Er ist für viele außerdem einer der wichtigsten Musiker in der Geschichte der Rockmusik.
Die neuesten News zu Jimi Hendrix: Diese Stars wurden tot in Hotels aufgefunden
Jimi Hendrix hatte Geburtstag am 27. November 1942
Jimi Hendrix ist am 18. September 1970 gestorben.
Jimi Hendrix wurde 27 Jahre alt
Jimi Hendrix war Gitarrist
Ja, Jimi Hendrix hatte 3 Kind(er): James Daniel Sundquist, Tamika Hendrix, Álvaro Santana-Garrido
Jimi Hendrix war 1,8 m groß
Jimi Hendrix war vom Sternzeichen Schütze
Infobox
Vorname
James Marshall
Bekannt als
Gitarrist
Geburtstag
27. 11. 1942.
Todestag
18. 9. 1970.
Größe
1,8 m
Nachname
Hendrix
Kinder
James Daniel Sundquist, Tamika Hendrix, Álvaro Santana-Garrido
Sternzeichen
Schütze