Ein Jahr nachdem sich Jenny Frankhauser (26) die Dschungelkrone holte, sind nun wieder zwölf Promis bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Australien und kämpfen mit harten Bandagen um den Sieg. Auch in dieser Staffel wird wieder viel gestritten und geweint.

Pinterest
Jenny Frankhauser hatte einen Autounfall

So war Jenny Frankhausers Zeit im Dschungelcamp

Nun, ein Jahr nach ihrem Sieg im Dschungelcamp, lässt Jenny Frankhauser ihre Teilnahme an der Show noch einmal Revue passieren. Im Interview mit „Promipool“ verrät die Dschungelcamp-Gewinnerin, was ihre schlimmste Erfahrung war und ob sie noch einmal bei der Show mitmachen würde:

Promipool: Hallo Jenny, warum hast Du Dich 2018 entschieden, ins Dschungelcamp zu gehen?

Jenny: Ich habe schon öfter das Angebot von RTL bekommen, ins Dschungelcamp zu gehen. 2017 habe ich abgesagt, weil ich mich zu jung gefühlt habe. Ich war dieser krassen Herausforderung noch nicht gewachsen.

Letztes Jahr dachte ich mir, was soll’s, ich habe nichts mehr zu verlieren und nutze die Möglichkeit, mich der Öffentlichkeit vorzustellen und schau, ob sie mich mögen oder nicht.

Was hat Dir während Deiner Teilnahme am Dschungelcamp besonders gefallen?

Ich bin an meine Grenzen gekommen, bin über mich hinausgewachsen und wurde von Tag zu Tag stolzer und sicherer. Es war einfach eine tolle Erfahrung, die ich nie vergessen werde.

Was war das schlimmste Erlebnis für Dich im Dschungelcamp?

Der Fallschirmsprung war für mich echt sehr schlimm. Ich kann immer noch nicht so ganz fassen, dass ich mich das getraut habe. (lacht)

Was hat sich für Dich seit Deinem Sieg im Dschungelcamp verändert?

Ich bin selbstbewusster geworden und werde als eigenständige Person wahrgenommen und nicht mehr nur als „die Schwester von...“. Geschäftlich wie auch privat war der Dschungel ein voller Erfolg.

Wie gut verstehst Du Dich inzwischen mit Deinen Mitstreitern des Dschungelcamps 2018?

Wir verstehen uns alle nach wie vor sehr gut. Ich freue mich immer, wenn ich einen von ihnen sehe.

Würdest Du noch einmal am Dschungelcamp teilnehmen wollen?

Immer wieder! Es war eine wundervolle Erfahrung.

Pinterest
Jenny Frankhauser

Wenn Du nochmal in den Dschungel gehen würdest, was würdest Du dieses Mal als Luxusartikel mitnehmen?

Richtiges Haarshampoo und ein Kissen. Eher was Praktisches. Keine Beauty-Artikel, die braucht man da nicht und ich habe ohnehin kein Problem damit, ungeschminkt zu sein.

Welche Projekte stehen bei Dir aktuell an?

Ich drehe momentan für einige Formate und langsam aber sicher wird die Musik für mich wieder zum Thema. Man wird also sicher bald wieder was von mir hören.

Vielen Dank!

Wie es bei den Kandidaten des diesjährigen Dschungelcamps weitergeht, erfahrt ihr um 22.15 Uhr bei RTL.