Eine der zahlreichen Weggefährten des plötzlich verstorbenen Ingo Kantoreks (†44) war Janine Pink (32), die momentan im Haus von „Promi Big Brother“ sitzt. Zwei Tage nach seinem Tod weiß diese immer noch nichts von dem Ableben Ingos, mit dem sie jahrelang gemeinsam für „Köln 50667“ vor der Kamera stand. Denn „Big Brother“ hat sie bisher noch nicht darüber informiert.

Nun veröffentlichte ihr Team auf Instagram ein Statement, in dem erklärt wird, warum dies auch erst einmal so bleiben wird. Demnach wurde nach Gesprächen mit Sat.1, der Produktion von „Promi Big Brother“, aber auch Freunden und Familie von Janine entschieden, was wohl das Beste für sie sei:

„Janine wird daher erstmal nichts erfahren. Es ist für uns keine Option, es ihr vor laufenden Kameras zu sagen.“ So solle die „Promi Big Brother“-Kandidatin die Möglichkeit bekommen, später fernab der TV-Kameras trauern zu können.

Janine Pink: Extremsituationen wurden vor „Big Brother“ besprochen

Außerdem erklärt das Team, dass bereits im Vorfeld von Janines „Big Brother“-Einzug die Vorgehensweise in solchen Extremsituationen besprochen wurde: „Die Absprache war: Bei Unfällen der Familie und den allerallerbesten Freunden wird Janine informiert. Sonst nicht.“

Während also die ersten Details zum Tod von Janines Freund und Ex-Kollegen Ingo Kantorek bekannt werden, dauert es unter Umständen noch bis zum 24. August, den großen Final-Tag von „Promi Big Brother“ 2019, bis Janine Pink Bescheid weiß.

Costa Cordalis Sturz

Neues über die letzte Zeit des Sängers in einem Doku-Special

Deshalb hat Costa Cordalis schon Wochen vor seinem Tod das Krankenhaus verlassen