• Home
  • Stars
  • Ingo Kantorek: So wird „Promi Big Brother“-Janine über seinen Tod informiert

Ingo Kantorek: So wird „Promi Big Brother“-Janine über seinen Tod informiert

Janine Pink wurde im „Promi Big Brother“-Haus nicht über Ingo Kantoreks Tod informiert

18. August 2019 - 09:49 Uhr / Franziska Heidenreiter

Janine Pink und der verstorbene Ingo Kantorek waren nicht nur jahrelange Arbeitskollegen, sondern auch Freunde. Doch von seinem Tod weiß die Schauspielerin noch nichts - denn sie sitzt abgeschottet im „Promi Big Brother“-Haus. Jetzt erklärt ihr Team, warum Janine noch nicht über seinen Tod informiert wurde.

Eine der zahlreichen Weggefährten des plötzlich verstorbenen Ingo Kantoreks (†44) war Janine Pink (32), die momentan im Haus von „Promi Big Brother“ sitzt. Zwei Tage nach seinem Tod weiß diese immer noch nichts von dem Ableben Ingos, mit dem sie jahrelang gemeinsam für „Köln 50667“ vor der Kamera stand. Denn „Big Brother“ hat sie bisher noch nicht darüber informiert.

Nun veröffentlichte ihr Team auf Instagram ein Statement, in dem erklärt wird, warum dies auch erst einmal so bleiben wird. Demnach wurde nach Gesprächen mit Sat.1, der Produktion von „Promi Big Brother“, aber auch Freunden und Familie von Janine entschieden, was wohl das Beste für sie sei:

„Janine wird daher erstmal nichts erfahren. Es ist für uns keine Option, es ihr vor laufenden Kameras zu sagen.“ So solle die „Promi Big Brother“-Kandidatin die Möglichkeit bekommen, später fernab der TV-Kameras trauern zu können.

Janine Pink: Extremsituationen wurden vor „Big Brother“ besprochen

Außerdem erklärt das Team, dass bereits im Vorfeld von Janines „Big Brother“-Einzug die Vorgehensweise in solchen Extremsituationen besprochen wurde: „Die Absprache war: Bei Unfällen der Familie und den allerallerbesten Freunden wird Janine informiert. Sonst nicht.“

Während also die ersten Details zum Tod von Janines Freund und Ex-Kollegen Ingo Kantorek bekannt werden, dauert es unter Umständen noch bis zum 24. August, den großen Final-Tag von „Promi Big Brother“ 2019, bis Janine Pink Bescheid weiß.