„Promi Big Brother“: Janine Pink gewinnt Finale

24. August 2019 - 09:45 Uhr / Andreas Biller

Wer bei „Promi Big Brother“ raus ist, erfahrt ihr hier. Täglich muss sich ein Bewohner aus dem Container verabschieden und hat somit keine Chance mehr auf den Gewinn. Hier erfahrt ihr immer Aktuelles zur Sendung und wer bei „Promi Big Brother“ raus ist.

  • Janine Pink gewinnt das Finale
  • Almklausi fliegt kurz vor dem Finale raus
  • Tobi und Janine führen ernstes Gespräch
  • Liebeskrise bei Tobi und Janine?

„Promi Big Brother“: Janine Pink geht im Finale als Siegerin hervor

Update 24. August 2019: Janine Pink gewinnt das Finale bei „Promi Big Brother“ und lässt damit alle hinter sich. Nach dem Finale mit Tobi Wegener, Theresia Behrend-Fischer und Joey Heindle, darf sich sie Sächsin nun auf das Preisgeld von 100.000 Euro freuen.

Im Finale landete Model Theresia auf dem vierten Platz. Der dritte „Promi Big Brother“-Platz ging an den Freund von Gewinnerin Janine: Reality-TV-Star Tobias Wegener. Joey Heindle erreichte den zweiten Platz und schrammte damit nur knapp am Sieg entlang.

„Promi Big Brother“: Die Finalisten stehen fest

Update 23. August 2019: Die „Promi Big Brother“-Finalisten stehen fest: Janine Pink, Tobi Wegener, Theresia Behrend-Fischer und Joey Heindle kämpfen noch um den Sieg. Am Donnerstagabend musste Almklausi das Camp verlassen, nicht genügend Zuschauer riefen für ihn an. 

Joey hat sich schon bei der Challenge einen Finalplatz gesichert, er konnte sich beim Gold-Suchen gegen die anderen Kandidaten durchsetzen. Da er und Almklausi die gleiche Anzahl an Goldnuggets fanden, mussten die beiden ins Stechen, wo Joey bei der Schätzfrage, wie viele Kalorien eine Packung Toastbrot hat, am nähesten an der richtigen Antwort lag.

„Promi Big Brother“: Janine und Tobi sind ein Paar

Bei Janine und Tobi gibt es bei „Promi Big Brother“ großartige Neuigkeiten. Die beiden haben ihre Schwierigkeiten überwunden und sind jetzt ganz offiziell zusammen. „Wir sind ein Paar. Ich bin richtig on fire“, erklärte Tobi im Camp. 

„Promi Big Brother“: Janine und Tobi führen ernstes Gespräch

Update 22. August 2019: Werden sie jetzt ein Paar oder ist die Liebelei von Janine Pink und Tobi Wegener nur Fake? Das fragt sich scheinbar auch Janine, die Tobi anspricht: „Ich bin gespannt, wie das alles wird, wenn wir draußen sind“. Daraufhin entgegnet Tobi schlicht: „Traumpaar 2019“.

Seine Herzensdame hat noch Bedenken: „Ich hatte noch nie einen Jüngeren. Ich hatte immer so Angst vor Männern in deinem Alter. Solche nehme ich mir eigentlich prinzipiell nicht, weil die sich in dem Alter noch gar nicht festlegen wollen. Ich bin in einem Alter, ich habe keinen Bock mehr, alle paar Jahre meinen Partner zu wechseln!

Sie wolle irgendwann mal ankommen und macht das Tobi auch klar: „In deinem Alter haben doch viele noch Flausen im Kopf!“. Um ihr die Unsicherheit zu nehmen, erklärt Tobi nur, dass er dazu nicht gehört und küsst Janine innig. Happy End für die „Promi Big Brother“-Insassen?

„Promi Big Brother“: Lilo von Kiesenwetter muss Camp verlassen

Update 22. August 2019: Ob sie das wohl vorhersagen konnte? Nun hat es bei der diesjährigen „Promi Big Brother“-Staffel auch Lilo von Kiesenwetter getroffen, sie musste das Camp verlassen. Sie bekam von den Zuschauern am wenigsten Anrufe.

Dreamteam Janine, Tobi und Joey erspielten sich Nominierungsschutz, damit standen nur noch Almklausi, Lilo und Theresia zur Auswahl. Letztlich landeten Lilo und Almklausi auf der Abschussliste. In dem direkten Duell konnte sich Lilo dann nicht durchsetzen.

Damit sind Janine, Tobi, Joey, Theresia und Almklausi im Halbfinale. Die letzten zwei Tage dürfen die Bewohner allerdings nicht im Luxuscamp verbringen, sondern im Zeltlager. Das Luxuscamp wurde von „Promi Big Brother“ geschlossen. 

„Promi Big Brother“: Liebeskrise bei Janine und Tobi?

Update 21. August 2019: Eigentlich sind sie das Traumpaar der „Promi Big Brother“-Staffel, doch am Mittwoch kommt es zu einer ersten Krise zwischen Janine Pink und Tobi Wegener.

Die Influencerin und der sich wohl ebenfalls als Influencer bezeichnende Muskel-Mann werden von Joey Heindle in Beziehungsfragen gelöchert. Dabei fragt der sich etwas naiv gebende Joey Tobi: „Liebst du Janine?

Nach mehrmaligen Nachfragen antwortet Tobi auf die Frage, die nach nicht einmal zwei Wochen Kennen schon etwas befremdlich ist, mit einem: „Gezwungenermaßen!“. Sofort platzt es aus Janine heraus: „Wat hast du gesagt?

Joey, der damit wohl sein Fressen gefunden hat, streut noch Salz in die Wunde: „Ihr seid schon zusammen jetzt, oder?“ Darauf fällt Tobi nur eines ein: „Muss man doch jetzt nicht schon preisgeben!“ - das kling ja fast schon nach einer Abfuhr.

„Promi Big Brother“: Raus ist Sylvia Leifheit

Update 21. August 2019: Auch am Dienstag musste wieder ein prominenter Bewohner das „Promi Big Brother“-Haus verlassen. Raus ist dieses Mal Schauspielerin Sylvia Leifheit. Sie bekam von den Zuschauern am wenigsten Anrufe und musste unter Tränen die Show verlassen. Sie weinte bereits bei der Nominierung.

Außerdem nominiert waren Lilo von Kiesenwetter und Joey Heindle, sie erhielten aber eine zweite Chance. Sehr zum Unmut der PBB-Insassen war die Nominierung aber nicht mehr geheim. Sie mussten vor allen anderen ihre Wahl für den Rauswurf nennen.

Während Joey zwar noch eine Chance auf den Sieg hat, leidet er zunehmends. Die Lästerattacken der anderen gehen ihm mittlerweile so nahe, dass er sich zu der Aussage verleiten ließ: „Ich werde nie wieder in so einem Format mitmachen.“ Mal abwarten, Joey.

„Promi Big Brother“: Theresia erzählt die Geschichte zu „Herbert“

Update 20. August 2019: Seit ihrer GNTM-Teilnahme vor einem Jahr kennt man Theresia nur in Begleitung ihres Kuscheltiers Herbert. Das Murmeltier ist immer dabei und wird nicht selten auch direkt von der Blondine angesprochen.

Für Joey war das ganze so befremdlich, dass er Theresia in der letzten „Promi Big Brother“-Ausgabe nominierte. Dafür entschuldigt er sich am Dienstag: „Der Tag heute war mehr als crazy. Ich möchte, dass du weißt, dass ich das niemals böse gemeint habe.

Theresia rastet daraufhin aus und klärt auch die Zuschauer über die Geschichte hinter Herbert auf: „Du musst verstehen, dass ich echt von dir enttäuscht bin. Du weißt ganz genau, was Herbert mir bedeutet! Herbert ist nicht fiktiv erfunden, Joey! Herbert ist wie ein Sinnbild für meinen Opa.

Dieser „kleine Knirps“ gebe ihr Kraft, so wie es ihr Opa getan hat. „Mein Opa ist vor drei Jahren gestorben und seitdem ist es Herbert, der mir diese Kraft gibt. Manche mögen es bekloppt finden, dass ich mit Herbert spreche, aber eigentlich kommuniziere ich mit meinem Opa!“, klärt Theresia auf. Ah, ja ...

„Promi Big Brother“-Schock: Notarzt-Einsatz in der Sendung

Update 20. August 2019: Am Montagabend erlebten die Zuschauer und Camper bei „Promi Big Brother“ einen Schock: Almklausi brach bei einer Challenge gegen Joey Heindle zusammen und wurde bewusstlos. Sanitäter behandelten den Sänger, sein Zustand war aber weiterhin so schlecht, dass er schließlich ins Krankenhaus geliefert wurde und dort eine Nacht bleiben musste. 

Wie genau es Almklausi geht, ist nicht bekannt. Laut Sat.1 soll ein Schwächeanfall mit leichter Gehirnerschütterung vermutet werden. Möglicherweise kehrt der Sänger am Dienstagabend in die Sendung zurück. 

„Promi Big Brother“: Chris Manazidis und Ginger Costello-Wollersheim müssen gehen

Gleich zwei Bewohner mussten „Promi Big Brother“ am Montag verlassen. Ginger Costello-Wollersheim wurde als erstes herausgewählt, danach standen die nächsten Nominierungen an. Nachdem den Kandidaten die Lästereien ihrer Mitcamper vorgespielt wurden, nominierten die „Promi Big Brother“-Bewohner den YouTuber Chris Manazidis.

Chris hat immer wieder über die anderen Kandidaten hergezogen - diese wollen das Verhalten nicht länger dulden. Auch die Zuschauer bestraften die Lästereien und schickten Chris schließlich nach Hause.

„Promi Big Brother“: Zlatko und Jürgen Trovato müssen das Camp verlassen

Update 19. August 2019: Am Tag zuvor konnte sich Jürgen Trovato noch gegen Zlatko durchsetzen, am Sonntag hat es jedoch nicht gereicht. Der TV-Detektiv ist bei „Promi Big Brother“ raus. Er bekam von den Zuschauern die wenigsten Stimmen und konnte sich nicht gegen „Love Island“-Tobi durchsetzen.

Update 18. August 2019: Große Überraschung bei „Promi Big Brother“: Urgestein Zlatko musste das Camp verlassen. Er konnte sich im direkten Duell gegen Jürgen Trovato nicht durchsetzen.

Ex-„Bachelor“-Kandidatin Eva ist raus

Update 17. August 2019: Ex-„Bachelor“-Kandidatin Eva und Reality-Star Janine erhielten die meisten Nominierungen. Am Ende musste Eva erste Bewohnerin das Haus verlassen. 

„Promi Big Brother“: Ginger verliert ihre Haare

Update 16. August 2019: Das ist ja zum Haare raufen! Vom Zeltplatz ins Luxuslager gelassen, gönnt sich Ginger Costello-Wollersheim am Freitag erstmal eine ausgiebige Beauty-Session - inklusive mehrerer Haarwäschen und Badewannen-Entspannung.

Das ging der Frau von Bert Wollersheim aber offenbar ganz schön auf die Haare. Die Blondine verliert beim Föhnen Haarsträhne um Haarsträhne. Ihre blonden Extensions haben die Kur offenbar so gar nicht vertragen.

Meine Extensions lösen sich! Ich kann die einfach rausziehen! Das gibt es doch gar nicht! Krass! Ich glaube, ich habe das falsche Shampoo genommen“, jammert Ginger. Nach dem ersten Schock trägt sie die neue Frisur aber mit Fassung. Der kurze Bob steht ihr aber auch.

„Promi Big Brother“: Raus ist, für wen die wenigsten Zuschauer anrufen

Update 16. August 2019: Wer bei „Promi Big Brother“ raus ist, entscheiden ab sofort die Zuschauer. Während die Bewohner mit ihren Stimmen wählen, wer auf die Nominierungsliste kommt, liegt das letzte Wort bei den Fans der Show.

Sie rufen am Ende für ihre Favoriten an, wenn sie sie weiter in der Show sehen wollen. Der Star mit den wenigsten Anrufern hat am Ende keine Chance mehr auf den Gewinn und ist bei „Promi Big Brother“ raus.